PS Plus Extra verliert bald 10 Spiele, darunter ein richtig guter Anime-Titel

Im April verlässt eine ganze Reihe Sonys Abo PS Plus Extra/Premium und um einen Anime-Titel ist es besonders schade.

Zehn Spiele sind nicht mehr lange in der PS Plus Premium und Extra Bibliothek enthalten. Zehn Spiele sind nicht mehr lange in der PS Plus Premium und Extra Bibliothek enthalten.

Im April fliegen wieder einige Spiele aus dem Katalog von Sonys Abo PS Plus Extra und Premium. In Europa sind es ganze zehn Titel. Besonders schade ist das für Anime-Fans, denn ein richtig gut bewertetes Spiel wird künftig nicht mehr im Service enthalten sein.

Diese Spiele verlassen PS Plus Extra/Premium als Nächstes

Das sind alle Spiele, die PS Plus im April verlassen (via pushsquare.com):

Die ersten drei Titel, die in der Liste aufgeführt sind, werden nur in Europa aus dem Service entfernt.

Wann genau verlassen die Spiele den Service? Das ist noch nicht bekannt. Allzu viel Zeit habt ihr allerdings sicher nicht mehr, wenn ihr die Titel noch zocken wollt, denn oft wurden sie um den 15. herum entfernt. Habt ihr die Spiele bereits heruntergeladen und installiert, bringt das übrigens nichts. Ihr könnt sie trotzdem nach der Entfernung nicht mehr zocken.

Anime-Titel mit hohem Metascore

Beim empfehlenswerten Anime-Titel handelt es sich um Steins;Gate Elite. Auf der PS4 hat das Spiel einen Metascore von 86 erhalten.

Wollt ihr den Titel jetzt noch nachholen, wird das allerdings knapp, denn auf howlongtobeat.com ist eine 26-stündige Spielzeit allein für die Hauptstory gelistet. Wer mehr als das erledigen will, kann gut noch mal einige Stündchen draufpacken.

Hier könnt ihr euch einen Story-Trailer ansehen:

Steins Gate Elite - Story Trailer Video starten 2:04 Steins Gate Elite - Story Trailer

Das Besondere an diesem Titel: Die Visual Novel enthält neben den typischen Bildern und Texten auch Zwischensequenzen aus dem Anime, auf dem der Titel basiert. Gelobt wird auf Metacritic unter anderem, dass das Spiel mehrere sehr unterschiedliche Enden biete und es sowohl als Adaption als auch für Neulinge funktioniere.

Die Geschichte dreht sich um eine Truppe junger Leute, die mit einer manipulierten Mikrowelle Nachrichten in die Vergangenheit schickt, diese damit versändert und unvorhersehbare Ereignisse auslöst.

Würdet ihr eins der Spiele gerne noch vor dem Abgang zocken und kennt ihr Steins;Gate Elite bereits?

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.