Steins;Gate Elite

PS4 Nintendo Switch PSV

Genre: Grafik-Adventure

Entwickler: 5pb. Inc.

Release: 19.02.2019 (PS4, Nintendo Switch), 2019 (PSV)

Steins;Gate Elite ist eine japanische Visual Novel und voll animierte Neuauflage von Steins;Gate. Anders als bei vielen anderen Visual Novels wird die Handlung des Spiels jedoch nicht nur durch Bilder und Textblöcke, sondern auch durch Videosequenzen aus dem Anime erzählt, auf dem das Spiel basiert. In Steins;Gate Elite findet eine bunt zusammengewürfelte Bande technikbegeisterter Jugendlicher einen Weg, mit einer manipulierten Mikrowelle durch die Zeit zu reisen. Das klingt auf den ersten Blick erstmal ziemlich lustig, erweist sich aber als düsterer als gedacht. Mit ihren Reisen sorgen sie für unvorhersehbare Konsequenzen in ihrer Gegenwart sowie der Zukunft. Und als wäre das noch nicht genug, stoßen sie auch noch auf eine Verschwörung,um den großen Hadronen-Speicherring, einem Teilchenbeschleuniger, mit dem auch in Wirklichkeit die Grenzen der bekannten Physik getestet werden. Als mitten in ihren Reisen auch noch ein mysteriöser Reisender auftaucht, der angeblich aus einer zerstörten Zukunft stammt, wird es ernst. Können die Jugendlichen es schaffen, ihre Gegenwart in Ordnung zu bringen und so auch die Zukunft der Welt zu retten? Auf der Webseite zum Spiel wirbt Steins;Gate Elite damit, eine Fusion aus Anime und Visual Novel zu sein, die Fans den bereits bekannten Anime komplett neu erleben lässt.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen