PS Plus Januar 2019 - Ab jetzt könnt ihr die Spiele runterladen

Die kostenlosen PS Plus-Spiele für PS4 und PS3 sind ab sofort erhältlich und live. Bei uns erfahrt ihr euch, welche Spiele sich lohnen und auf welche Downloadgrößen ihr euch einstellen müsst.

von Hannes Rossow,
03.01.2019 13:51 Uhr

Die neuen Gratis-Spiele sind da!Die neuen Gratis-Spiele sind da!

Das neue Jahr hat kaum begonnen und schon dürfen sich PS Plus-Abonnenten über den ersten Rutsch an kostenlosen Spielen freuen. Heute gingen die Gratis-Angebote der PS4-, PS3 und PS Vita-Spiele aus dem PS Plus-Lineup im Januar 2019 an den Start. Holt euch jetzt Steep, Portal Knights und Co. im PlayStation Store.

Disclaimer: Die Spiele werden noch nicht in der dazugehörigen Auswahl im PS Store angezeigt, sind aber bereits als kostenlos gekennzeichnet, wenn ihr sie einzeln aufruft.

In der unteren Tabelle haben wir euch sämtliche Gratis-Spiele inklusive Download-Liste für euch aufgelistet und im PS Store verlinkt.

Kleine Spiele, schneller Download: Wer übrigens riesige Datenmengen zum Download befürchtet, kann an dieser Stelle schon einmal aufatmen. Die beiden PS4-Headline Steep sowie Portal Knights dürften mit ihrer vergleichsweise geringen Download-Größe fix heruntergeladen sein.

Alle PlayStation Plus-Spiele im Dezember 2018

Spiel

Größe

Steep (PS4)

17.73 GB

1.87 GB

4.25 GB

Amplitude (PS3)

1.48 GB

1.98 GB

71.53 MB

Wichtig: Die Angaben für die Download-Größe stammen aus dem PS Store und können wegen zusätzlicher Updates abweichen.

Bei welchen Spielen lohnt sich der Download?

Damit ihr einschätzen können, ob sich der Download für euch lohnt oder nicht, haben wir beide Gratis-Titel im unten verlinkten Artikel genauer unter die Lupe genommen und stellen sie euch mit Pro und Contra vor:

Lohnt sich PS Plus im Januar?
Das steckt hinter den neuen Gratis-Spielen

Steep - Test-Video zu Ubisofts Wintersport-Alpen-World 8:07 Steep - Test-Video zu Ubisofts Wintersport-Alpen-World

Welche Spiele ladet ihr euch diesen Monat herunter?


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen