PS Plus Januar 2020: Dieses Horror-Spiel gibt's in Spanien als Bonus

Neben der Uncharted Collection und Goat Simulator können sich PlayStation Plus-Abonnenten in Spanien über ein drittes Gratis-Game freuen.

Dieses Spiel gibt es in Spanien als Bonus. Dieses Spiel gibt es in Spanien als Bonus.

Während wir uns in Europa im PS Plus-Lineup des Monats Januar 2020 über die PS4-Spiele Uncharted: The Nathan Drake Collection und Goat Simulator freuen drüfen, erhalten spanische und portugiesische Abonnenten ein drittes Spiel als Bonus.

So sieht das PS Plus-Lineup in Spanien und Portugal aus:

Was steckt hinter Submersed?

Link zum YouTube-Inhalt

Darum geht's: Hinter Submersed verbirgt sich ein Survival-Horror-Spiel des Indie-Studios Main Loop aus dem Jahr 2019, das uns in ein unheilvolles Unterwasser-Labor abtauchen lässt und uns dort mit Parasiten befallenen Raubfischen konfrontiert.

Ihr verpasst hier aber offenbar nicht allzu viel: Auf Metacritic kommt das düstere Horror-Abenteuer eher weniger rosig weg. Der Meta-Score für Submersed steht bei 44 Punkten, basierend auf acht Kritiken. Der User-Score steht bei 4.4., basierend auf 15 Wertungen.

Was wird kritisiert? Hobby Consoleras bemängelt unter anderem das Gegner- und Level-Design und die Geschichte des Unterwasser-Höllentrips. Gamer's Temple und PlayStation Country merken zudem das frustrierende Inventar-Management an.

Nichtsdestotrotz bietet PS Plus zumindest spanischen und portugiesischen Usern damit natürlich die Chance, in Spiele hineinzuschnuppern, die sie sich sonst wahrscheinlich nicht regulär gekauft hätten.

In Spanien & Portugal gibt's fast jeden Monat 3 PS Plus-Spiele

Tatsächlich ist das aber nicht das erste Mal, dass spanische PlayStation Plus-User einen dritten Titel zugespielt bekommen.

Die Bonus-Spiele in Spanien der vergangenen Monate:

  • PS Plus Dezember 2019: eCrossminton
  • PS Plus September: Deiland
  • PS Plus Juli: CoolPaintr VR
  • PS Plus Mai: Anyone's Diary

Die spanische und portugiesische PS Plus-Sparte unterschützt nämlich ein PS Talents-Programm, bei dem (fast) jeden Monat ein Indie-Spiel ins Lineup rückt.

Was im Januar noch interessant für PS Plus-User ist

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.