GameStars 2019

PS Plus Januar 2020: Dieses Horror-Spiel gibt's in Spanien als Bonus

Neben der Uncharted Collection und Goat Simulator können sich PlayStation Plus-Abonnenten in Spanien über ein drittes Gratis-Game freuen.

von Linda Sprenger,
16.01.2020 13:17 Uhr

Dieses Spiel gibt es in Spanien als Bonus. Dieses Spiel gibt es in Spanien als Bonus.

Während wir uns in Europa im PS Plus-Lineup des Monats Januar 2020 über die PS4-Spiele Uncharted: The Nathan Drake Collection und Goat Simulator freuen drüfen, erhalten spanische und portugiesische Abonnenten ein drittes Spiel als Bonus.

So sieht das PS Plus-Lineup in Spanien und Portugal aus:

Was steckt hinter Submersed?

Darum geht's: Hinter Submersed verbirgt sich ein Survival-Horror-Spiel des Indie-Studios Main Loop aus dem Jahr 2019, das uns in ein unheilvolles Unterwasser-Labor abtauchen lässt und uns dort mit Parasiten befallenen Raubfischen konfrontiert.

Ihr verpasst hier aber offenbar nicht allzu viel: Auf Metacritic kommt das düstere Horror-Abenteuer eher weniger rosig weg. Der Meta-Score für Submersed steht bei 44 Punkten, basierend auf acht Kritiken. Der User-Score steht bei 4.4., basierend auf 15 Wertungen.

Was wird kritisiert? Hobby Consoleras bemängelt unter anderem das Gegner- und Level-Design und die Geschichte des Unterwasser-Höllentrips. Gamer's Temple und PlayStation Country merken zudem das frustrierende Inventar-Management an.

Nichtsdestotrotz bietet PS Plus zumindest spanischen und portugiesischen Usern damit natürlich die Chance, in Spiele hineinzuschnuppern, die sie sich sonst wahrscheinlich nicht regulär gekauft hätten.

In Spanien & Portugal gibt's fast jeden Monat 3 PS Plus-Spiele

Tatsächlich ist das aber nicht das erste Mal, dass spanische PlayStation Plus-User einen dritten Titel zugespielt bekommen.

Die Bonus-Spiele in Spanien der vergangenen Monate:

  • PS Plus Dezember 2019: eCrossminton
  • PS Plus September: Deiland
  • PS Plus Juli: CoolPaintr VR
  • PS Plus Mai: Anyone's Diary

Die spanische und portugiesische PS Plus-Sparte unterschützt nämlich ein PS Talents-Programm, bei dem (fast) jeden Monat ein Indie-Spiel ins Lineup rückt.

Was im Januar noch interessant für PS Plus-User ist


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen