PS Plus September 2019: Diese Spiele wollen PS4-User jetzt, und ihr?

Bald steht die Enthüllung der Playstation Plus-Gratis-Spiele für den Monat September 2019 an. Mitglieder äußern jetzt ihre Wünsche und Erwartungen.

von Dennis Michel,
22.08.2019 18:00 Uhr

PS Plus-User teilen ihre Wünsche für den Monat September. PS Plus-User teilen ihre Wünsche für den Monat September.

In wenigen Tagen ist es wieder soweit, dann werden die kostenlosen PS Plus-Spiele für den Monat September 2019 enthüllt.

Allmonatlich diskutieren User auf Reddit darüber, was uns im kommenden Monat erwarten könnte, und äußern dabei ihre Wünsche und Vermutungen. Wie jeden Monat könnt auch ihr bei uns in den Kommentaren miträtseln.

PS Plus-Spiele im September 2019

Die Vermutungen der Community

Spieler wünschen sich unter anderem Shadow of the Colossus. Spieler wünschen sich unter anderem Shadow of the Colossus.

Im dazugehörigen Thread werden folgende Spiele oft genannt:

  • Ghost Recon Wildlands - Bevor mit Breakpoint der Nachfolger im Oktober erscheint, wollen sich die Spieler mit dem Shooter vertraut machen.
  • Song of the Deep - Zur Feier des Kaufs von Entwickler Insomniac Games, wäre das gelungene 2D-Metroidvania sicherlich eine gute Wahl.
  • The Last Guardian und Shadow of the Colossus - Die Spiele von Entwickler Fumito Ueda gehören zu den besten PS-Exclusives.
  • Doom - Ähnlich wie Wildlands wäre das 2016 erschienene Reboot der Shooter-Reihe die perfekte Vorbereitung für Doom Eternal Ende November.
  • Tetris Effect - Das Spiel wäre ein echter VR-Knaller, macht aber auch ohne PSVR eine Menge Spaß.

Hinweis: Offiziell bestätigt sind diese Spiele natürlich nicht. Es handelt sich lediglich um Wünsche und Vermutungen aus der Reddit-Community.

Was sich GamePro-User im August wünschten

Bei unserem kleinen Wunschkonzert für den PS Plus-Monat August, habt ihr ordentlich mitgerätselt und eure Wünsche zum Lineup genannt.

Dem guten Silencer04 ging es ähnlich der Reddit-Community:

"Ich fände Ghost Recon Wildlands nicht schlecht. Hatte es mal ausgeliehen, habe mich aber nie durchgerungen es zu kaufen. Da "bald" der Nachfolger erscheint, wäre es vermutlich auch nicht soo unrealisitisch."

Doomac91 aus der GP-Community ist mit seinem Wunsch ebenfalls bei den Reddit-Nutzern, hat aber noch einen weiteren Vorschlag:

"Shadow of the Colossus oder Nioh würde ich gerne mal ausprobieren"

Nioh wäre sicherlich ein echter Knaller. Sollte übrigens das fantastische Abenteuer aus Firewatch im PS Plus-Aufgebot landen, wäre das auch ganz im Sinne der GP-Community.

Wer weiß, vielleicht sind in diesem Monat eure Kandidaten dabei. Die Daumen sind gedrückt.

Wann werden die PS Plus-Spiele für September 2019 bekanntgegeben?

Welche kostenlosen PS Plus-Spiele im September 2019 wirklich erscheinen, erfahren wir am 28. August 2019, voraussichtlich um 17:30 Uhr.

Was sind eure Wünsche oder Vermutungen für das PS Plus-Lineup im September?


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen