PS4 Firmware 5.50 - Beta-Tester entdecken viele kleine Features, die lange gefordert wurden

Die ganz große Innovation scheint sich im nächsten Systemupdate der PS4 nicht zu verstecken, aber neben dem Supersampling haben Beta-Tester dennoch ein paar kleine Neuerungen entdeckt.

von Hannes Rossow,
02.02.2018 11:45 Uhr

Aktuell ist die Firmware-Version 5.50 nur für Beta-Tester zugänglich.Aktuell ist die Firmware-Version 5.50 nur für Beta-Tester zugänglich.

Heute ging die Beta-Phase für die neueste Firmware-Version der PS4 an den Start. Wer sich für die Beta angemeldet hat, darf das System-Update 5.50 schon vorab testen und entsprechendes Feedback an Sony senden. Wie wir schon berichtet haben, scheint das systemweite Supersampling die größte Neuerung zu sein, auf die sich PS4-Besitzer freuen können.

Aber auch sonst stecken in der Version 5.50 ein paar kleine Änderungen, die zwar nicht weltbewegend sind, aber von Fans schon länger gefordert wurden. Hier eine kleine Übersicht über die bisher entdeckten Features aus der PS4 Firmware 5.50.

Das steckt noch in der PS4 Firmware-Version 5.50

PS4-Besitzer haben jetzt die Möglichkeiten, Teams zu bestimmten Themen und Spielen zu gründen, um sich besser zu vernetzen, zu chatten sowie Events und Turniere zu organisieren.

In der PS4-Bibliothek können Demos und abgelaufene Beta-Zugänge gezielt ausgeblendet werden, wenn wir nach "gekauften" Spielen sortieren.

In den Notifications des PS4-Menüs können wir jetzt alle Benachrichtigungen auch löschen und damit etwas mehr Ordnung in der Übersicht schaffen.

Falls weitere Firmware-Neuerungen in der Beta entdeckt werden, lassen wir es euch wissen. Offenbar ist es aber auch im Systemupdate 5.50 noch nicht möglich, den PSN-Namen endlich zu ändern. Welche Features wir uns 2018 für die Konsole wünschen, erfahrt ihr in unserem PS4-Special.

Welche Features würdet ihr euch wünschen?

Top 5 PS4-Spiele 2017 - Die besten PS4-Titel des Jahres 4:18 Top 5 PS4-Spiele 2017 - Die besten PS4-Titel des Jahres


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen