PS4 Pro - Microsoft Chef Penello war von der Ankündigung positiv überrascht

Microsoft war von der Ankündigung der PS4 Pro überrascht, schließlich verfolgte das Unternehmen mit der Xbox One X ähnliche Pläne. Dies bestätigte er in einem Interview.

von Imanuel Thiele,
09.10.2017 19:00 Uhr

Xbox Marketing Chef Penello begrüßt Sonys Konsolen-Upgrade-Strategie. Xbox Marketing Chef Penello begrüßt Sonys Konsolen-Upgrade-Strategie.

In einem Interview mit MCV hat sich Microsofts Albert Penello über die Vorgehensweise von Sony geäußert. Wie der Xbox-Marketing-Chef durchblicken ließ, war das Unternehmen positivüberrascht, dass die Konkurrenz aus dem Hause Sony einen ähnlichen Weg eingeschlagen hatte:

"Ich finde es ziemlich gut, was sie da gemacht haben. Ich persönlich finde aber am Interessantesten, dass wir beide die selbe Idee hatten, auch wenn die Ausführung sich letztlich ein bisschen voneinander unterscheidet."

Mehr:Xbox One X - Verkaufszahlen werden PS4 Pro übertreffen, meint Analyst Pachter

Dementsprechend warfen besonders lautstarke Kritiker Microsoft vor, Sonys Marktstrategie kopiert zu haben. Laut Penello wisse allerdings jeder, der in der Branche tätig sei, dass derartige technische Spezifikationen Jahre im Voraus vorausgeplant und festgelegt werden müssen. Zuletzt betonte er noch einmal das immense Interesse seitens Microsoft, ins 4K-Geschäft einzusteigen:

"Wir sahen den 4K-Umschwung schon auf uns zukommen. Wir nutzen nicht jede neuartige Technologie, wir haben [beispielsweise] bei der Xbox 360 mehr oder weniger 3D-Technologie ausgelassen, also glauben wir wirklich an [das Potenzial von] 4K. Wir waren davon überzeugt und wollten die Vorzeige-Box für 4K-Fernseher erschaffen. Das war unser Designgedanke."

Mehr: Xbox One X - Microsoft vergleicht Konsole lieber mit High End-PCs als mit PS4 Pro

Xbox One X - Video: Was ist nun mit dem ES-Speicher, Aaron Greenberg? 17:46 Xbox One X - Video: Was ist nun mit dem ES-Speicher, Aaron Greenberg?

zu den Kommentaren (57)

Kommentare(57)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.