PS4, PS5 & Switch: Survival-Shooter Vigor erscheint bald & kostet nichts

Der kostenlose Survival-Shooter Vigor kann bald nicht nur auf der Xbox One, sondern auch auf Nintendo Switch, PS4 und PS5 gespielt werden.

von David Molke,
31.08.2020 15:21 Uhr

In Norwegen ist die Hölle los, zumindest in Vigor, dem neuen Spiel der DayZ-Macher. In Norwegen ist die Hölle los, zumindest in Vigor, dem neuen Spiel der DayZ-Macher.

Im kostenlosen Survival-Shooter Vigor dreht sich alles ums Überleben. So weit, so wenig überraschend. Aber der Titel erscheint jetzt nicht nur auch für die Switch, für die PS4 und die PS5, sondern hat auch noch einige andere Twists auf Lager. Beispielsweise spielt Vigor im Norwegen des Jahres 1991, und zwar nachdem ein Atomkrieg weite Teile der Erde unbewohnbar gemacht hat.

Vigor kommt auch für PS4, PS5 und Nintendo Switch

PS4- & PS5-Fassung angekündigt: Während Vigor auf Xbox One bereits gespielt werden kann und Infos zur Switch-Version ebenfalls bekannt waren, hat Bohemia Interactive auf der gamescom 2020 jetzt auch noch die beiden kommenden PlayStation-Versionen des Shooters angekündigt.

Einen neuen Trailer gab es obendrauf. Der zeichnet ein düsteres Bild vom fiktiven postapokalyptischen Norwegen der 1990er und verrät gleichzeitig die Daten für die Veröffentlichungen der PS4-, PS5- und Nintendo Switch-Versionen von Vigor.

  • Nintendo Switch: 23. September
  • PlayStation 4: 25. November
  • PlayStation 5: "Feiertage 2020"

Link zum YouTube-Inhalt

Free2Play: Vigor ist demnach wohl auch ein Launch-Titel für die PS5. Es gibt zwar noch keinen Termin für die Next Gen-Konsole, aber wenn sie da ist, könnt ihr darauf offenbar auch Vigor spielen. Kostenlos, der Titel wird auf sämtlichen Plattformen komplett gratis spielbar sein.

Vigor entführt euch in ein postapokalyptisches Norwegen im Jahr 1991. Vigor entführt euch in ein postapokalyptisches Norwegen im Jahr 1991.

Darum geht's: Ihr müsst in Vigor nicht nur um euer Überleben kämpfen, sondern könnt euch zum Beispiel auch mit anderen Mitspieler*innen verbünden (oder sie über den Haufen ballern). Zusätzlich könnt ihr einen Unterschlupf ausstatten und umbauen, Gegenstände craften und vieles mehr.

In Vigor stehen diverse unterschiedliche Modi zur Verfügung und es gibt auch Seasons. Auf der Xbox One läuft mit Warlords aktuell schon die vierte Saison, die unter anderen zum Beispiel einen neuen 5v5-Modus eingeführt hat.

Wie gefällt euch der Trailer, was sagt ihr bisher zu Vigor? Freut ihr euch drauf? Probiert ihr es aus und wenn ja, auf welcher Plattform?

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.