PS4-Remaster längst vergessener Reihe erscheint noch im Januar

Sony hat ein Remaster des PSP-Klassikers Patapon 2 angekündigt, das bereits in dieser Woche erscheint.

von Dennis Michel,
27.01.2020 19:14 Uhr

Ein Remaster von Patapon 2 erscheint bereits in wenigen Tagen. Ein Remaster von Patapon 2 erscheint bereits in wenigen Tagen.

Das ist eine Nachricht, die viele PSP-Spieler vergangener Tage freuen dürfte. Der Klassiker Patapon 2 kommt in einer Remastered-Version auf die PS4, nachdem es bereits der Vorgänger optisch aufpoliert auf Sonys aktuelle Konsolengeneration geschafft hat.

Wann erscheint das Remaster? Bereits in wenigen Tagen, genauer gesagt am 30. Januar geht's los.

Was kostet Patapon 2? Im amerikanischen PS Store wird das Remaster für 14,99 US-Dollar angeboten. Einen deutschen Preis gibt es aktuell noch nicht. Da aber der Vorgänger hierzulande für 15 Euro zu haben ist, rechnen wir mit exakt diesem Preis auch für Patapon 2.

Die wichtigsten Neuerungen auf einen Blick:

  • natives 4K (PS4 Pro)
  • neue Patapon-Evolutionen
  • neue Minispiele

Den Trailer zur Ankündigung könnt ihr euch hier anschauen:

Was ist Patapon 2?

Der PSP-Klassiker ist ein farbenfrohes Musikspiel mit Strategie-Elementen im Stile von LocoRoco. In Patapon 2 lasst ihr eine Gruppe kleiner Soldaten in über 30 Missionen gegen zahlreiche Gegner antreten.

So funktioniert's: Damit die kleinen Wesen Befehle von euch entgegennehmen, müsst ihr im richtigen Rhythmus trommeln. Hierfür stehen euch vier unterschiedliche Pauken zur Verfügung, welche die Geräusche Pata, Chaka, Pon oder Don von sich geben. Mit Hilfe dieser vier Bongos müsst ihr nun im Takt der Hintergrundmusik Combos schlagen, rückt so vor, geht zum Angriff über, verteidigt euch oder führt weitere Aktionen aus.

Die vergessene Reihe

Patapon erschien 2008 in Europa für die PlayStation Portable, Patapon 2 folgte ein Jahr später. Der letzte Teil der Reihe wurde im Frühjahr 2011 ebenfalls für die PSP veröffentlicht.

Obwohl die Musikspiel-Trilogie auf Sonys Handheld viele Fans hatte und auch von Kritikern gelobt wurde, geriet Patapon über die Jahre hinweg zunehmend in Vergessenheit. Erst mit dem Remaster von Teil eins schaffte die Reihe den Sprung weg von der PlayStation Portable hin zur PS4. Wer weiß, vielleicht bekommen wir in der kommenden Konsolengeneration ja sogar einen komplett neuen Ableger.

Habt ihr damals Patapon gespielt?


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen