Seite 2: PS4-Sale im PS Store - Das sind die Empfehlungen der GamePro-Redaktion

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Hannes empfiehlt:Valkyria Chronicles Remastered

Wer Taktik-RPGs liebt, aber sich etwas mehr Action in den Scharmützeln wünscht, bekommt mit Valkyria Chronicles die perfekte Mischung. In einem fiktiven Szenario, das an die großen europäischen Schlachten des 20. Jahrhunderts erinnert, begleiten wir Widerstandskämpfer, die sich mit dem Panzer Edelweiss zur Wehr setzen. Anstatt unsere Einheiten einfach nur auf der Generalstabskarte hin und her zu schicken, springen wir während unserer Runden in die Third Person-Perspektive und rennen selbst über das Schlachtfeld.

In Verbindung mit dem wunderschönen Aquarell-Look und den vielen interessanten Figuren, die wir für unsere Sache gewinnen können, entpuppt sich Valkyria Chronicles schnell als komplexe Strategie, die auch die Beziehungen zwischen den verschiedenen Charakteren miteinbezieht. Mit der Remastered-Edition gibt es eine angenehme HD-Politur und damit keine Ausrede mehr, den Geheimtipp endlich anzuspielen.

Mehr Infos gibt's in unserem Test zu Valkyria Chronicles Remastered.

Valkyria Chronicles Remastered - Launch-Trailer zur PS4-Version Video starten 1:29 Valkyria Chronicles Remastered - Launch-Trailer zur PS4-Version

Rae empfiehlt:Darkest Dungeon

Darkest Dungeon gehört zu den wenigen Spielen, die ich so gerne mag, dass ich sie für drei verschiedene Plattformen besitze (PC, PS4 und iPad), damit ich sie sowohl am Schreibtisch als auch auf der Couch oder unterwegs spielen kann. Der düstere Rogue-like Dungeon-Crawler mit Permadeath ist unerbitterlich, bockschwer und faszinierend, denn er testet nicht nur euer Können in rundenbasierten Kämpfen, sondern mit jedem Schritt auch die Psyche eurer Abenteurer.

Sie müssen sich in den finsteren Dungeons auf der Suche nach Schätzen nicht nur jeder Menge Fallen und Feinde stellen, sondern außerdem den psychischen Auswirkungen, die die Dunkelheit und was darin lauert auf sie hat. Angstzustände, Depressionen, Masochismus, Paranoia, Wutanfälle - jedes noch so kleine Ereignis in Darkest Dungeon hinterlässt seine Spuren bei den Abenteurern und wirkt sich auf ihr Verhalten aus. Das sorgt für ein sehr intensives und spannendes Spielerlebnis, das es in sich hat und bei dem sich nie abschätzen lässt, was uns hinter der nächsten Ecke erwartet und ob die größere Bedrohung in der Dunkelheit oder in der eigenen Gruppe lauert.

Darkest Dungeon - Ankündigungs-Trailer des Runden-Taktik-Titels Video starten 0:45 Darkest Dungeon - Ankündigungs-Trailer des Runden-Taktik-Titels

Mirco empfiehlt:Trials Fusion

Auch wenn ihr mit Mopeds nix am Hut habt und Sport so interessant findet wie ein Vegetarier eine Wurstmesse, solltet ihr euch die Trials-Serie und insbesondere Trials Fusion nicht entgehen lassen. In dem Spiel müsst ihr auf Motorcross-Maschinen unterschiedliche Hindernisparcours bewältigen und dabei geschickt euer Gewicht verlagern.

Einmal zu fest Gas gegeben oder zu doll auf die Bremse gegangen, und schon fliegt der Fahrer über den Lenker. Dank zahlreicher Checkpoints hält sich der Frust aber in Grenzen. Das Streckendesign ist herrlich abgedreht und zahlreiche Freischaltgegenstände sorgen für Motivation. Für nur 5 Euro muss hier einfach jeder zuschlagen.

Trials Fusion - Multiplayer-Trailer: Zeit für ein Motorrad-Date! Video starten 1:47 Trials Fusion - Multiplayer-Trailer: Zeit für ein Motorrad-Date!

2 von 2


zu den Kommentaren (6)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.