Das vielleicht bizarrste PS5-Design ist da & ich wünschte, es wäre echt

Es gibt zahllose Entwürfe, die zeigen, wie sich Fans das Aussehen der PS5 vorstellen, aber keiner war so schräg wieder dieser.

von Hannes Rossow,
06.03.2020 13:13 Uhr

Wie wird die PS5 am Ende aussehen? Ich habe jetzt einen Favoriten. Wie wird die PS5 am Ende aussehen? Ich habe jetzt einen Favoriten.

Das Stillschweigen von Sony bezüglich der PS5 hält auch im März noch an und die große Frage, wie die Next-Gen-Konsole überhaupt aussieht, bleibt bislang ungeklärt. So manche Fans haben das Warten aber satt und lassen ihrer Kreativität mit eigenen PS5-Konzepten freien Lauf. Das neueste Fan-Design schießt jetzt aber den Vogel ab.

Was wäre, wenn die PS5 ein Würfel wird?

Während die meisten Designs auf Stil und Hochglanz aus sind, geht das Konzept von Reddit-User robo3687 in eine ganz andere Richtung. Statt einer schlichten, schwarzen Box setzt er lieber auf einen schrägen (und abgefahrenen) Würfel-Look, der ganz klar das geleakte DevKit der PS5 zum Vorbild hat.

Erklärend gibt robo3587 ein weitere Details zu seinem Entwurf ab:

  • Der PS5-Würfel ist etwa 20 Zentimeter groß
  • Die Hülle ist aus Plastik beziehungsweise Aluminium gefertigt
  • Zwei-Kammer-Design, dass die GPU und die CPU voneinander trennt und für bessere Lüftung sorgen soll
  • Das PS5-Logo wird auf einem OLED-Bildschirm angezeigt, der alles möglich darstellen kann
  • Es gibt vier USB-C-Anschlüsse auf der Oberseite

Mit der großen V-Aussparung (steht für die römische Ziffer) in der Mitte wirkt der Entwurf äußerst eigenwillig und lädt natürlich auch zu allen möglichen Assoziationen ein.

Die Reddit-Reaktionen fallen jedenfalls wenig vorteilhaft aus:

User hiimnewhere123 schreibt:

"Sieht aus wie ein Kindersitz."

LdLrq4TS stimmt ihm zu:

"Oder wie ein Toilettensitz für Kinder."

TheOfficial_Kuci sagt:

"Das sieht furchtbar aus. Ich würde das eher für ein PlayStation-Radio halten.."

Hier noch eine Einordnung in Sachen Größenordnung:

Zugegeben, ein klassischer Konsolen-Look ist das nicht gerade. Aber ich persönlich mag das Design, gerade weil es so sonderbar ist. Ich brauche keinen neuen, austauschbaren Technik-Quader daheim und dieser Entwurf ist vor allem eines: einzigartig. Und das Design hat auch seine Vorteile:

mvpeast schreibt ganz richtig:

"Ich finde, das ist ein gutes Design. Größere Maschine = bessere Lüftung. Mir ist es definitiv egal, wie eine Konsole aussieht, solange sie sich nicht so sehr aufheizt wie eine Jet-Turbine."

Ich träume von dem Tag, an dem Sony endlich die PS5 enthüllt und eine Konsole vorstellt, die mehr GameCube-Subwoofer ist als alles andere. Bitte drückt mir die Daumen.

Was sagt ihr zum Design?

zu den Kommentaren (30)

Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen