PS5-Update 21.01-03.10.00 bringt das, was ihr schon oft gehört habt

Sony hat ein neues Update für die PlayStation 5 veröffentlicht. Die Download-Größe ist überschaubar, die Patch Notes auch. Hier sind alle Infos.

von Tobias Veltin,
27.04.2021 16:04 Uhr

Auf der PS5 steht ein neues Update zum Download bereit. Auf der PS5 steht ein neues Update zum Download bereit.

Sony hat ein neues System-Update für die PlayStation 5 veröffentlicht, welches der Konsole wie üblich ein paar Verbesserungen hinzufügen soll. Das Update ist bereits online und sollte zum Download bereitstehen, sobald ihr das nächste Mal eure PS5 einschaltet.

Das ist das neue Update: Der Patch bringt die Konsole auf Version 21.01-03.10.00 und ist in Sachen Downloadgröße und Patch Notes recht überschaubar.

Die wichtigsten Daten zu Patch 21.01-03.10.00

  • Downloadgröße: 902.3 MB
  • Patch Notes: Das System-Update verbessert laut Sony die "System-Performance"

Kleinere Updates mit exakt diesen Patch Notes hat es in der Vergangenheit - vor allem auf der PS4 - schon zuhauf gegeben, weswegen ihr die "verbesserte System-Performance" sicher schon mehrfach gelesen habt. Konkret nachweisen lässt sich die meistens nicht, es handelt sich also um kein "großes Update".

Das letzte Update hatte mehr zu bieten

Das sah bei Update 21.01-03.00.00 vor ein paar Wochen anders aus. Denn das brachte viele neue Features auf die neueste Sony-Konsole, darunter etwa die Möglichkeit, PS5-Spiele auf externe Festplatten auszulagern. Alles wichtige zu diesem Update könnt ihr hier nachlesen:

PS5: System-Update 21.01 jetzt live - Alle Änderungen auf einem Blick   204     4

Mehr zum Thema

PS5: System-Update 21.01 jetzt live - Alle Änderungen auf einem Blick

Die PS5 kam im November 2020 auf den Markt, ist allerdings auch aktuell immer noch sehr schwer zu bekommen. Die Kontingente sind arg begrenzt.

In unserem Ticker könnt ihr nachlesen, wann welcher Shop PS5-Konsolen anbietet. Sony ist sich des Problems bewusst und plant, die Produktionskapazitäten für die PS5 zeitnah zu erhöhen.

zu den Kommentaren (41)

Kommentare(41)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.