PS5-Fan verpasst seiner Konsole einen PS1-Look im Retro-Design

Einige PS5-Besitzer*innen werden bei ihrer Konsole kreativ und verpassen sogar dem Logo einen neuen Look.

von Annika Bavendiek,
30.11.2020 17:04 Uhr

Ein Spieler verpasste seiner PS5 das klassische PS-Logo. Ein Spieler verpasste seiner PS5 das klassische PS-Logo.

Das schwarz-weiße Design der PlayStation 5 gefällt nicht jedem. Viele Besitzer*innen würden gerne die weißen Seitenplatten austauschen, um der Konsole einen anderen farblichen Anstrich zu verpassen. Da das aktuell aber noch nicht auf offiziellem Wege geht, lassen sich einige selbst etwas einfallen, um der Konsole ein anderes Design zu verpassen. Während hier viele die kompletten Seitenplatten bearbeiten, hübschen andere nur das Logo etwas auf.

Abseits der Custom-Seitenplatten beschränken sich einige kreative PS5-Fans nur auf das PlayStation-Logo, das die eine Seitenplatte der Konsole ziert. Ein kleines Detail, dass ebenfalls verschiedene Möglichkeiten zu Anpassung bietet, wie zwei PS5-Besitzer beweisen.

Gelangeweilt vom PS5-Design verpasste der Twitter-User GameReaper187 der Konsole ein wenig Farbe mit Retro-Charme. Er schnitt farblich passend zum klassischen PlayStation-Logo Kunststoffteile zurecht und montierte sie so in das Logo der PS5, dass dieses nun dem auf der PlayStation 1 ähnelt:

Link zum Twitter-Inhalt

Hintergrundbeleuchtung

Keine neue Farbe, dafür aber mehr Licht, verpasste der Reddit-User Stewartjja seiner PS5. Mit Hilfe eines zugeschnittenen Elektrolumineszenz-Panel, das er direkt über den USB-Anschluss der Konsole mit Strom versorgt, stattete er das Logo mit einer extra Hintergrundbeleuchtung aus:

Link zum Reddit-Inhalt

Wer lieber die kompletten Seitenplatten der PS5 austauschen möchte ohne selber kreativ zu werden, wird sich wohl noch gedulden müssen. Im Prinzip wäre es zwar ganz einfach, die weißen Seitenteile auszuwechseln, aber Sony bietet bisher kein entsprechendes Zubehör an. Und auch Drittanbieter haben es durch Sony nicht leicht, Custom-Seitenplatten anzubieten.

Die Kreativität der PS5-Fans kennt aber zum Glück keine Grenzen. Denn abseits von aufwändig modifizierten PlayStation-Logos haben mittlerweile schon einige Seitenflügel ein visuelles Upgrade erhalten:

PS5 in schwarz, mit Mass Effect-Look & mehr: Die besten Fan-Skins   9     1

Mehr zum Thema

PS5 in schwarz, mit Mass Effect-Look & mehr: Die besten Fan-Skins

Wie gefallen euch die Custom-Logos der PS5? Sind solche kleinen kreativen Anpassungen mehr euer Ding, oder würdet ihr lieber die kompletten Seitenplatten anpassen?

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.