PS5 - Neues System-Update killt zwei große Konsolen-Probleme

Die PlayStation 5 erhält heute ein neues Software-Update. Version 20.02-2.26 steht jetzt zum Download bereit. Hier sind die Patchnotes.

von Linda Sprenger,
25.11.2020 16:36 Uhr

Die PS5 bekommt ein neues Update. Die PS5 bekommt ein neues Update.

Update, 16:27 Uhr - Jetzt ist (via PlayStation) bekannt, welche Änderungen das neue PS5-Software-Update neben der allgemeinen Systemstabilisierung im Gepäck hat. Zwei Launch-Probleme werden ausgemerzt. Die kompletten Patch-Notes stehen jetzt fest:

Komplette Patchnotes des System-Updates 20.02-02.26.00

  • Ladeprobleme des DualSense-Controllers werden behoben: Bei einigen Spieler*innen konnte der PS5-Controlelr nicht aufladen, wenn sich die PS5-Konsole im Ruhemodus befand und das USB-Kabel am vorderen USB-Typ A-Port am Gehäuse angeschlossen wurde.
  • Problem, bei dem die Disc-Versionen bestimmter Spiele auf der PS5 einfach wieder gelöscht werden, ist ausgemerzt
  • System-Software-Update verbessert die System-Performance

Größe des Updates: 868 MB

Weitere Fehler und Probleme der PS5 findet ihr hier in der Übersicht.

Originalmeldung

Wer am heutigen 25. November 2020 die PS5 startet, wird mit einem neuen Patch beglückt: Das System-Update (Version 20.02-2-26) steht ab sofort für die PlayStation 5 zum Download bereit. Hierbei handelt es sich nur um einen kleinen Patch.

PS5-Patch vom 25. November ist reines Stabilitätsupdate

Was bringt das heutige Update? Fest steht mittlerweile (via Wccftech), dass es sich um ein weiteres Performance-Update handelt, das an der System-Stabilität schraubt. Schon das Vorherige Day One-Update (20.02-2.25.00) brachte eine verbesserte System-Leistung mit sich.

Unklar ist, ob das Update darüber hinaus noch weitere Verbesserungen und Änderungen im Gepäck hat. Sobald Sony Konkreteres bekanntgibt, werden wir diesen Artikel aktualisieren.

Wünschenswert wäre es natürlich, wenn Sony mit dem neuesten Update einige der Fehler beseitigt, von denen viele Spieler*innen seit dem Launch berichten. 8 bekannte Fehler und Probleme der PS5 führen wir hier für euch auf.

Wie lade ich die neue System-Software der PlayStation 5?

In der Regel lädt eure PS5 neueste System-Updates (sowie Spiele-Patches) automatisch herunter.

Ihr könnt das Update aber auch manuell über die Einstellungen der PS5 starten: Geht auf "Einstellungen" (das Zahnrad in der rechten Bildschirmecke der PS5-Benutzeroberfläche), wählt "System" und dann "Systemsoftware", danach "Upload und Einstellungen". Von hier aus könnt ihr das Update herunterladen.

Alternativ könnt ihr euch Systemsoftware-Updates über die offizielle Website ziehen, auf einen USB-Stick übertragen und von dort aus auf die PS5 überspielen.

zu den Kommentaren (98)

Kommentare(98)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.