Ciao, PlayStation-Exklusivität! - Quantic Dream-Spiele kommen auch für eine andere Plattform

Die lange Zeit PlayStation-exklusiven Detroit: Become Human, Beyond: Two Souls und Heavy Rain erscheinen noch 2019 auf einem anderen System. Und das ist keine Konsole.

Detroit: Become Human ist eines der Quantic Dream-Spiele, die auch für den PC erscheinen werden. Detroit: Become Human ist eines der Quantic Dream-Spiele, die auch für den PC erscheinen werden.

Das Studio Quantic Dream hat im Rahmen der Game Developers Conference (GDC) in San Francisco verkündet, einige seiner bislang erschienenen Spiele auch auf einer anderen Plattform zu veröffentlichen.

Demnach sollen Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human noch im Lauf des Jahres 2019 auch auf dem PC erscheinen. Der Vertrieb läuft dabei exklusiv über den Epic Games Store.

Bislang waren die Titel aus dem Hause Quantic Dream stets PlayStation-exklusiv gewesen. Heavy Rain erschien erstmals 2010 für die PS3, Beyond: Two Souls folgte 2013 auf der gleichen Konsole und 2018 erschien Detroit: Become Human für die PS4.

Allen Spielen gemein ist der starke Fokus auf die Geschichte sowie Entscheidungsmomente, die Auswirkungen auf den späteren Verlauf des Spiels haben. Alles weitere zu den Quantic Dream-Titeln erfahrt ihr aus unseren Tests

Viel Drama wenig Spiel: Heavy Rain im Test
Viel gucken, kaum anfassen: Beyond: Two Souls im Test
Die richtige Entscheidung: Detroit: Become Human im Test

Teaser von David Cage schon vor der GDC

Bereits im Vorfeld der GDC hatte Studiochef David Cage angekündigt, dass es "aufregende Neuigkeiten" geben werde.

Link zum Twitter-Inhalt

Was sagt ihr zu der Ankündigung?

Beyond: Two Souls - Streitgespräch: Ist das noch ein Spiel oder gar ein Meisterwerk? Video starten 15:49 Beyond: Two Souls - Streitgespräch: Ist das noch ein Spiel oder gar ein Meisterwerk?

zu den Kommentaren (58)

Kommentare(58)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.