Realm Royale - Battle Royale im Fantasy-Stil für PS4 & Xbox One angekündigt, Beta startet bald

Obwohl Realm Royale im ersten Moment an Fortnite erinnert, gibt das kommende Battle Royale-Spiel dem Genre einen eignen Fantasy-Touch. So meldet ihr euch für die Closed Beta auf PS4 und Xbox One an.

von Nastassja Scherling,
25.07.2018 13:15 Uhr

Realm Royale bringt Battle Royle ins Mittelalter. Realm Royale bringt Battle Royle ins Mittelalter.

PS4- und Xbox One-Spieler erwartet demnächst ein neuer Battle Royale-Shooter im Fantasy-Setting. Realm Royale wurde offiziell für die Konsolen angekündigt und bekommt schon in wenigen Tagen die erste Closed Beta spendiert.

Was für ein Spiel ist Realm Royale?

Realm Royale greift das beliebte Prinzip von Fortnite, PUBG und Co. auf und lässt 100 Spieler im gnadenlosen Battle Royale gegeneinander antreten.

Im Gegensatz zu anderen BR-Shootern kommt Realm Royale aber mit Fantasy-Setting daher und mit Helden, die sich durch unterschiedliche Fähigkeiten auszeichnen. Das Comic-Design erinnert trotz unterschiedlicher Thematik dennoch stark an Fortnite.

Realm Royale - PS4-Ankündigungstrailer zeigt den Battle Royale-Shooter im Fantasy-Setting 1:25 Realm Royale - PS4-Ankündigungstrailer zeigt den Battle Royale-Shooter im Fantasy-Setting

Zu Spielbeginn wählt ihr zwischen fünf Fantasy-Klassen, die unterschiedliche Spielstile mitbringen.

  • Krieger: Nahkämpfer mit massiven Äxten
  • Assassine: heimtückische Fernkämpfer mit Sniper und Rauchbomben
  • Magier: können schweben und Feuerbälle beschwören
  • Ingenieur: stellen Geschütztürme auf
  • Jäger: Meister im Bogenschießen

Auch Reittiere sind mit von der Partie und lassen euch die Spielwelt schneller durchqueren.

Schmieden mit Crafting-Features erlauben es euch außerdem, legendäre Waffen zu erstellen. Während der Bastel-Aktion seid ihr allerdings auf dem Präsentierteller und damit ein leichtes Ziel für Gegner.

Closed Beta - So könnt ihr Realm Royale vorab kostenlos testen

Realm Royale zieht seine Inspiration offensichtlich aus Fortnite. Eine Bauoption soll es aber nicht geben. Realm Royale zieht seine Inspiration offensichtlich aus Fortnite. Eine Bauoption soll es aber nicht geben.

Um Realm Royale in der geschlossenen Beta gratis auszuprobieren, müsst ihr euch nur auf der offiziellen Website registrieren. Gebt dafür eure Email-Adresse und euer Land ein. Spieler ab 12 Jahren dürfen mitmachen.

Wann startet die Beta? Die Closed Beta beginnt dann bereits nächste Woche auf PS4 und Xbox One, ein genaues Startdatum gibt's aber noch nicht.

Realm Royale erscheint für PS4 und Xbox One, ein Release-Datum hat das Battle Royale-Spiel mit Fantasy-Elementen allerdings noch nicht.

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.