Red Dead 2 - Bereits 17 Millionen Mal ausgeliefert, schon jetzt öfter als RDR1

Red Dead Redemption 2 ist offenbar nicht nur in Sachen Wertungen, sondern auch verkaufstechnisch ein Erfolg. Das geht aus Zahlen hervor, die Take-Two veröffentlicht hat.

von Tobias Veltin,
08.11.2018 11:30 Uhr

Red Dead Redemption 2 verkauft sich blendend. Red Dead Redemption 2 verkauft sich blendend.

Red Dead Redemption 2 ist seit Ende Oktober erhältlich und hat nicht nur bei Kritikern durchschlagenden Erfolg gehabt - wir gaben RDR2 im Test die zweitbeste Wertung der GamePro-Geschichte - sondern scheint sich auch hervorragend zu verkaufen.

Das geht zumindest aus den Quartalszahlen hervor, die Take-Two, Mutterkonzern von RDR2-Entwickler Rockstar, veröffentlicht hat.

RDR 1 in acht Tagen eingeholt

Demnach sei Red Dead Redemption 2 bislang 17 Millionen Mal an den stationären Handel ausgeliefert worden.

Damit habe der Titel in acht Tagen bereits die Auslieferungsmenge des Vorgängers Red Dead Redemption 1 übertroffen. Die Auslieferungsmenge von Red Dead Redemption 1 in acht Jahren wohlgemerkt.

100 Mio. Verkäufe für GTA 5

Und auch Rockstars letztes großes Spiel, GTA 5, schreibt auch fünf Jahre nach dem Erstrelease Rekordzahlen.

Mittlerweile hat sich das Gangster-Epos über 100 Millionen Mal verkauft und gehört damit zu den umsatzstärksten Videospielen aller Zeiten.

Test, Videos, Guides und mehr: Alles zu Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.