Red Dead Redemption 2 - Bestätigt: Spiel erscheint auf 2 PS4-Discs

Wie neueste Bilder zeigen, erscheint Red Dead Redemption 2 tatsächlich auf zwei Blu-rays - eine Disc für die Installation, die andere fürs Spielen.

Red Dead Redemption 2 kommt für PS4 offenbar wirklich auf zwei Discs. Red Dead Redemption 2 kommt für PS4 offenbar wirklich auf zwei Discs.

Es gab im Vorfeld bereits Gerüchte, das die PS4-Version von Red Dead Redemption 2 zwei Blu-rays umfassen wird. Schließlich ist das Action-Spiel von Rockstar mit 99 GB riesig - auf eine einzige Blu-ray finden aber lediglich 50 GB Platz.

Nun sind Fotos der Retail-Fassung aufgetaucht, die dieses Gerücht bestätigen: Red Dead 2 erscheint offenbar wirklich auf zwei PS4-Discs.

RDR 2 auf PS4 mit Spiel- und Daten-Disc

Die unteren Bilder stammen von Youtuber PressStartKofi, der offenbar schon einige Tage vor dem offiziellen Release eine PS4-Fassung von Rockstars Western-Epos ergattern konnte.

Darauf sehen wir deutlich zwei Blu-rays,und nun ist auch klar, welchen Zweck sie erfüllen: Bei der einen Disc handelt es sich um eine Daten-Disc, die ihr für die Installation benötigt. Und die andere braucht ihr fürs Spielen.

Erst Daten- dann Play-Disc: Ihr müsst wohl die Daten-Disc zuerst einlegen, um den Installationsprozess zu starten. Dann wechselt ihr die Blu-ray damit ihr euch in den Wilden Westen stürzen und losspielen könnt.

Link zum Twitter-Inhalt

Laut Youtuber erhalten Käufer der Retail-Fassung Rockstar-typisch wieder eine faltbare Karte des Spiels, die er aber nicht teilen wolle.

Red Dead 2 ist übrigens nicht das erste PS4-Spiel, das mit einer Doppeldisc ausgeliefert wird. Die Definitive Edition von Mittelerde: Schatten des Krieges kommt ebenfalls mit zwei Blu-rays.

Red Dead Redemption 2 erscheint am 26. Oktober 2018 für PS4 und Xbox One.

Fazit nach 6 Stunden Gameplay
So gut gefällt uns Red Dead Redemption bislang

Red Dead Redemption 2 - Launch-Trailer bereitet euch auf den Open World-Blockbuster vor Video starten 1:00 Red Dead Redemption 2 - Launch-Trailer bereitet euch auf den Open World-Blockbuster vor

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.