Red Dead 2 - Spielzeit bekannt, aber ihr müsst auf 5 Stunden verzichten

Rockstar-Mitgründer Dan Houser verrät beeindruckende Details zu Red Dead Redemption 2: Dialoge, Animationen, die Dauer der Story und mehr.

Red Dead Redemption 2 dauert eine ganze Weile, aber wir wissen jetzt schon, dass manche Story-Elemente bereits herausgeschnitten wurden. Red Dead Redemption 2 dauert eine ganze Weile, aber wir wissen jetzt schon, dass manche Story-Elemente bereits herausgeschnitten wurden.

Red Dead Redemption 2 erscheint Ende dieses Monats. Es soll eines der beeindruckendsten Spiele werden, die je erschienen sind, wenn es nach Rockstar Games geht.

Dan Houser hat das Entwicklerstudio mit gegründet. Gegenüber Vulture verrät er jetzt einige Details zum Western-Epos, die es in sich haben.

Unter anderem erfahren wir, wie viel Arbeit in Red Dead Redemption 2 steckt – und dass das Open World-Spiel um einige Inhalte gekürzt wurde.

Wie lang dauert Red Dead Redemption 2?

Die Spieldauer beträgt rund 65 Stunden. Allerdings handelt es sich dabei natürlich nur um eine Schätzung. Ob dabei alle Neben-Missionen berücksichtigt wurden, bleibt unklar.

Je nachdem, wie ihr das Spiel spielt, dauert es natürlich unterschiedlich lang. Alles zu erledigen und jeden Winkel der Welt zu erkunden, dürfte deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Es gibt viel zu tun in Red Dead Redemption 2. Es gibt viel zu tun in Red Dead Redemption 2.

Die vor kurzem geleakten PlayStation-Trophäen verraten, wie viele Story-Missionen im Western-Spiel wohl auf uns zukommen:

Trophäen verraten Anzahl der Story-Missionen
Offenbar bleibt Rockstar seiner Tradition treu

5 Stunden wurden herausgeschnitten

Die Story ist kürzer als ursprünglich geplant: Um die fünf Stunden wurden offenbar bereits wieder entfernt.

Wie es bei Vulture heißt, habe ein Story-Element einfach nicht so gut gepasst, wie sich die Entwickler das vorgestellt hatten.

Eine Liebesgeschichte fehlt: Protagonist Arthur Morgan wird in Red Dead Redemption 2 nur ein Love Interest haben. Ursprünglich seien zwei Liebesgeschichten geplant gewesen.

Außerdem habe es noch eine Sequenz nicht ins Spiel geschafft, in der die Hauptfigur an Bord eines Zuges gegen Kopfgeldjäger gekämpft hätte.

Red Dead Redemption 2 ist ein Mammut-Projekt

Red Dead Redemption 2 - Video: Wird das die nächste Gaming-Revolution? Video starten 8:10 Red Dead Redemption 2 - Video: Wird das die nächste Gaming-Revolution?

Dialoge und Animationen übertreffen wohl so ziemlich jedes andere Spiel, wenn es um die schiere Masse geht:

Offenbar stecken in Red Dead Redemption 2 über 500.000 Dialogzeilen sowie über 300.000 einzelne Animationen.

Auch im Hinblick auf die Story:

Allein die Haupt-Story des Spiels soll rund 2000 Seiten Skript umfassen.

1.200 Schauspieler seien an Red Dead Redemption 2 beteiligt gewesen, 700 davon haben offenbar Dialoge aufgenommen.

Dazu gesellen sich noch mehr beeindruckende Zahlen: Selbst die NPCs haben ein 80-seitiges Skript. Und zwar jeder von ihnen, nicht alle zusammen.

Was sagt ihr zu den Zahlen?

Red Dead Redemption 2 - Screenshots 2018 ansehen

Red Dead Redemption 2 - Gameplay-Trailer #2: Zugüberfälle, Dead Eye + Ego-Perspektive Video starten 4:21 Red Dead Redemption 2 - Gameplay-Trailer #2: Zugüberfälle, Dead Eye & Ego-Perspektive

zu den Kommentaren (37)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.