Wer ein neues Wipeout vermisst, sollte sich unbedingt diesen Trailer zu Redout 2 ansehen

Ein neuer Teil der großen SciFi-Rennspiele ist nicht in Sicht, Redout 2 könnte aber genau diese Sparte bedienen. Der aktuelle Trailer verrät den Release. Und der ist schon bald.

von Tobias Veltin,
23.05.2022 18:33 Uhr

Redout 2 - Trailer zum flotten SciFi-Rennspiel verrät den Release-Termin 0:47 Redout 2 - Trailer zum flotten SciFi-Rennspiel verrät den Release-Termin

Update vom 23.Mai: Der Trailer sieht nach wie vor cool aus, allerdings müssen wir nun noch etwas länger auf den Release von Redout 2 warten. Statt am 26. Mai erscheint der Titel jetzt erst am 16. Juni.

Originalmeldung: Fans von SciFi-Rennspielen haben es nicht leicht. Denn neue Teile der bekanntesten Vertreter dieser Zunft wie Wipeout oder F-Zero sind weit und breit nicht in Sicht. Auf der Switch gibt es zwar das famose Fast Racing Neo, ansonsten ist es mit Titeln in diesem Stil aber nicht weit her.

Die ideale Wipeout-Alternative für PlayStation und Xbox?

Genau in diese Kerbe scheint aber offenbar Redout 2 zu schlagen, das bereits Ende letzten Jahres angekündigt wurde und das im aktuellen Trailer ein Release-Datum spendiert bekommt. Und das ist erfreulicherweise schon bald, denn am 26. Mai soll der Renner auf PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC an den Start gehen.

Hier ein paar schnelle Fakten zum Spiel:

  • 36 Strecken, jeweils auch rückwärts befahrbar
  • Twin-Stick-Steuerung, mit dem der man auch strafen können soll
  • 12 Gleiter-Chassis, die angepasst werden können
  • Karriere-Modus, der angeblich etliche Events bieten soll
  • Spielmodi innerhalb der Karriere: Race, Arena Race, Last Man Standing, Speed und Boss

Tobias Veltin
@FrischerVeltin

Ich gehöre zu der Fraktion, die sehnsüchtig auf ein neues Wipeout oder F-Zero wartet. Die Zeit dieser Spiele scheint zwar gefühlt etwas vorbei zu sein, gerade deswegen freue ich mich aber, wenn mal wieder ein Vertreter dieser Art aus dem Boden ploppt. Redout 2 beobachte ich dementsprechend interessiert und wenn ich mir den Release-Trailer so anschaue habe ich jetzt schon große Lust, mich Ende des Monats in die Rennen zu stürzen. Ihr auch?

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.