Resident Evil 2 - "Ghost Survivors"-Modus enthüllt, hoher Wiederspielwert versprochen

Auch nach dem Ende der Story-Kampagnen will Capcom genug Inhalte für viele Stunden Horror bieten. Der Modus Ghost Survivors soll es möglich machen.

von Maximilian Franke,
22.01.2019 14:30 Uhr

Resident Evil 2 bekommt einen neuen Spielmodus.Resident Evil 2 bekommt einen neuen Spielmodus.

In einem japanischen Livestream zum Release von Resident Evil 2 Remake hat Capcom einen neuen Spielmodus angekündigt.

Dieser hört auf den Namen "Ghost Survivors" und wird später mit einem kostenlosen Update nachgereicht. Einen konkreten Zeitraum für die geplante Veröffentlichung nennen die Entwickler noch nicht (via Spieltimes).

Was ist Ghost Survivors?

Wäre Resident Evil 2 ein Online-Spiel, dann wäre Ghost Survival vermutlich so etwas wie Endgame-Content. Bilder oder Videoaufnahmen gibt es noch nicht, aber ein paar Details hat Capcom bereits verraten.

In zum Teil zufälligen Szenarien müsst ihr euch als einer von verschiedenen Charakteren einen Weg durch die Zombieapokalypse bahnen.

Neben den zufälligen Elementen wird es auch eine Art Shop geben. Bestätigt wurden bisher die Figuren Robert Kendo, ein USS-Mitglied und Katherine, die Tochter des Bürgermeisters .

Auch interessant:Resident Evil 2 - DLCs sind möglich, sagt Game Director

Keine Mikrotransaktionen: Keine Angst, der Shop bietet ausschließlich Dinge an, die ihr mit einer in Ghost Survivors erspielbaren Währung kaufen könnt. Offenbar scheint es keine Lootboxen oder sonstige Mikrotransaktionen zu geben.

Das war auch schon alles, was die Entwickler auf dem Event preis gegeben haben. Möglicherweise wird Ghost Survivors eine Art Rogue-Modus, in dem ihr euren Charakter mit jedem Durchgang bessere Ausrüstung kaufen könnt und vielleicht noch größerer Gefahren auf euch zu nehmen.

Bestätigt ist das jedoch noch nicht. Ghost Survivors ist nicht der einzige Bonus-Modus in Resident Evil 2 Remake. Die beiden aus dem Original bekannten The 4th Survivor und Tofu Survivor sind ebenfalls wieder mit an Bord.

Resident Evil 2 erscheint am 25. Januar für PS4 und Xbox One.

Jetzt für die GameStars abstimmen und gewinnen!

Abstimmen und abräumen!

Wer uns schon länger kennt, der weiß: Wir haben zu allem eine Meinung und geben zu Spielen und Themen der Games-Branche gern unseren Senf ab. Was wir von GameStar und GamePro aber nun schon seit einigen Jahren unseren Lesern überlassen, ist die Wahl der besten Spiele des Jahres.

Belohnt wird eure Jury-Arbeit mit einem fetten Gewinnspiel: Unter allen Teilnehmern verlosen wir unzählige Spiele-Keys von GOG.com im Gesamtwert von über 1.000 Euro, eine lebensgroße Alexios-Statute aus Assassin's Creed: Odyssey im Wert von 1,800 Euro, eine 500 Million Limited Edition Playstation 4 Pro im Wert von 499 Euro sowie - exklusiv für Mitglieder von GameStar Plus - ein Hardware-Upgrade-Paket mit dem 27"-Monitor PG27VQ und der ROG Strix RTX 2060 Grafikkarte von ASUS im Wert von 1.300 Euro! Alle Infos zum Gewinnspiel und den Abstimmungskategorien findet ihr in unserer Übersicht.


Jetzt für die GameStars abstimmen


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen