Resident Evil 2 - Remake wird wahrscheinlich erfolgreicher als das PS1-Original

In Sachen Verkaufszahlen ist Resident Evil 2 auf dem besten Wege, das Original von 1998 zu überholen.

von Tobias Veltin,
30.01.2019 11:35 Uhr

Resident Evil 2 hat einen tollen Start hingelegt.Resident Evil 2 hat einen tollen Start hingelegt.

Knapp eine Woche nach dem Release des Resident Evil 2 Remakes hat Publisher Capcom einige Statistiken zum Spiel veröffentlicht, das in unserem Test eine 90er-Wertung abräumte.

Und demnach hat das Remake einen äußerst erfolgreichen Start hingelegt. Seit dem Release seien knapp 3 Millionen Exemplare verkauft worden, das ist eine ähnliche Dimension wie bei Resident Evil 7: Biohazard zu dessen Release vor zwei Jahren.

Zum Vergleich: Das PS1-Original von Resident Evil 2 verkaufte sich insgesamt knapp 5 Millionen Mal (4,96 Millionen Exemplare), das Remake ist also auf dem besten Wege, den Urahn von 1998 bei den verkauften Einheiten auszustechen.

132 Millionen erledigte Zombies

Capcom veröffentlichte zudem weitere interessante Fakten zum Spiel, darunter:

  • 79% der Spieler wählten Leon S. Kennedy für den ersten Durchgang
  • Am Release-Wochenende erledigten alle Spieler zusammen knapp 132 Millionen Zombies

Resident Evil 2 ist für die PS4, die Xbox One und den PC erhältlich.

Alles zu Resident Evil 2
Tipps, Tricks und Infos im Überblick

Resident Evil 2 - Test-Video zur Horror-Neuauflage: Ein Paradebeispiel von einem Remake 6:53 Resident Evil 2 - Test-Video zur Horror-Neuauflage: Ein Paradebeispiel von einem Remake


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen