Resident Evil 7 - Produzent ist Handlungs-Reboot nicht abgeneigt

Zurück zu den Wurzeln der Reihe, das wünschen sich viele eingefleischte Resident-Evil-Fans mit jedem neuen Ableger. Bei Resident Evil 7 könnte es zumindest aus Story-Sicht soweit sein: Der zuständige Produzent erwägt einen Story-Reboot.

Resident Evil könnte möglicherweise ein Story-Reboot widerfahren. Der Produzent Michiteru Okabe zeigte sich jedenfalls nicht abgeneigt. Resident Evil könnte möglicherweise ein Story-Reboot widerfahren. Der Produzent Michiteru Okabe zeigte sich jedenfalls nicht abgeneigt.

Wie Michiteru Okabe, der aktuell für die Resident-Evil-Reihe verantwortliche Produzent bei Capcom, hat in einem Interview gegenüber dem englischsprachigen Spiele-Magazin Game Informer angedeutet, dass er sich für einen Story-Reboot im kommenden Resident Evil 7 durchaus begeistern könnte. Das berichtet die deutsche Webseite Gamefront.

»Ich persönlich fände das cool, etwas Neues auszuprobieren. Ich bin dafür offen«, so Okabe »Aber ich möchte auch, dass es eine Verbindung zu den Dingen gibt, die davor passiert sind – das will ich viel mehr, als nochmal komplett von vorne anzufangen.«

Gut möglich also, dass man in einem der kommenden Resident-Evil-Ableger wieder zu den Story-Ursprüngen der Serie zurückkehrt und die Geschichte noch einmal mit neuen Wendungen von vorne erzählt. Sehr wahrscheinlich ist das allerdings nicht: Capcom hat in der Vergangenheit immer wieder betont, die Hauptserie mehr in die Action-Richtung entwickeln zu wollen, während eventuelle Spin-Offs an die Serien-Wurzeln angelehnt werden sollen.

Okabe arbeitet derzeit aber ohnehin noch an Resident Evil: Revelations 2. Ein Resident Evil 7 wurde bisher noch nicht angekündigt. Zurück zu den Serien-Wurzeln geht es 2015 trotzdem: Dann wird eine HD-Neuauflage von Resident Evil für PS4, PC, Xbox One und 360 veröffentlicht.

Resident Evil - Entwickler-Video: Die Verbesserungen der Neuauflage Video starten 3:11 Resident Evil - Entwickler-Video: Die Verbesserungen der Neuauflage

Resident Evil (Remastered) - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Resident Evil Remastered

Genre: Action

Release: 20.01.2015 (PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), 21.05.2019 (Switch)