Riders Republic: Neuer Trailer zeigt Gameplay und Releasetermin

Während der Ubisoft Forward Konferenz der E3 2021 wurde auch Riders Republic gezeigt und hat in einem neuen Trailer den Release am 2. September 2021 bekanntgegeben.

von Eleen Reinke,
12.06.2021 20:31 Uhr

In Riders Republic gibt es wieder wilde Action mit Bike und Co. In Riders Republic gibt es wieder wilde Action mit Bike und Co.

Während der Ubisoft Forward-Konferenz zur E3 2021 hat Riders Republic einen neuen 4-minütigen Trailer mit frischen Gameplay erhalten. Neben Bikes, Snowboards, Skiläufern und Raketen-Wingsuits konnten wir auch einen Einblick in die verschiedenen Spielmodi der Open-World erhalten, die mehr als 50 Spieler*innen zugleich beinhalten können.

Neues Releasedatum ist bekannt

Nachdem Riders Republic Anfang des Jahres noch von Ubisoft verschoben wurde, gab es nun mit dem Trailer auch einen aktualisierten Release-Termin.

Wann erscheint Riders Republic? Das Spiel erscheint am 2. September 2021 für PC, PS5, PS4 und Xbox One und Series X/S. Zwischen den verschiedenen Plattformen soll außerdem Crossplay möglich sein. Zudem wird es vor Release auch Beta-Tests geben, für die Fans sich bereits anmelden können.

Welche Spiele es noch während Ubisoft Forward zu sehen gab, könnt ihr in unserem Übersichtsartikel nachlesen:

Ubisoft Forward: Alle Spiele, Trailer & Ankündigungen im Überblick   35     0

Mehr zum Thema

Ubisoft Forward: Alle Spiele, Trailer & Ankündigungen im Überblick

Multiplayer mit Koop und PvP

Im Trailer konnten wir einen Einblick in die verschiedenen Singleplayer- und Multiplayer-Modi des Spiels erhalten. Auch einen lebendigen Hub soll es zwischen den Rennen geben. Diese Modi sind bereits bekannt:

  • Kompetitive Rennen und Trick-Herausforderungen: Diese Modi können in PvP, Koop oder auch Solo gespielt werden.
  • Massenstartrennen: In diesen Rennen treten über 50 Spieler*innen gegeneinander an. Ziel ist es, vor allen anderen das Ziel zu erreichen.
  • Community Jams: Diese Events für über 50 Spieler*innen tauchen zufällig auf der Karte auf.
  • Multiplayer Arena: In diesem Modus treten Spieler*innen in zwei Teams zu jeweils 6 Personen gegeneinander an.
  • Online Pokal: Die besten Spieler*innen können sich in diesem Modus einen Platz auf der Bestenliste sichern.

Hier könnt ihr euch selbst ein Bild zum Spiel und den verschiedenen Modi machen:

Riders Republic: Gameplay zum Funsport-Open-World 4:52 Riders Republic: Gameplay zum Funsport-Open-World

Riesige Spielwelt und Charakter-Personalisierung

Im Trailer erhalten wir zudem einen Einblick in eine abwechslungsreiche Spielwelt - von verschneiten Bergen bis zu Wüstenregionen. Zusammengesetzt ist die Welt aus Elementen verschiedener US-Nationalparks, die jedoch für das Spiel zu einer Open-World verschmolzen wurden. Spieler*innen können hier unter anderem Gegenstände sammeln oder so genannte Berggeschichten abschließen.

Während des Spielens der verschiedenen Modi sollen wir auch aufleveln können. Das gibt uns zwar keine besseren Fähigkeiten, aber wir erhalten neue Ausrüstungsgegenstände, mit denen wir unseren Charakter personalisieren können.

Worauf freut ihr euch am Meisten im farbenfrohen Sport-Spiel?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Riders Republic

Genre: Sport

Release: 28.10.2021 (PS5, PS4, Xbox One, Xbox Series X/S, Stadia)