Adventskalender 2019

Rockstar arbeitet neben GTA 6 an weiteren Spielen, aber welche?

Ein ehemaliger Rockstar-Entwickler bestätigt, dass die Red Dead Redemption 2- und GTA 5-Macher gleich an mehreren neuen Spielen arbeiten.

von Linda Sprenger,
09.10.2019 11:27 Uhr

Rockstar arbeitet angeblich an mehreren Spielen. Rockstar arbeitet angeblich an mehreren Spielen.

Nach dem riesigen Erfolg von GTA 5 dürfte es sicher sein, dass uns irgendwann in Zukunft der Nachfolger "GTA 6" erwartet. Laut eines ehemaligen Entwicklers, arbeitet Rockstar aber gleich an mehreren, noch unangekündigten Spielen. Oder war zumindest bis 2018 damit beschäftigt.

Was sagt er genau? Die Info stammt von Angith Jayarajan, der zwischen 2017 und März 2018 bei Rockstar India gearbeitet hat. Wie er in einem Post auf Instagram (via Comicbook) zu verstehen gibt, habe er in dieser Zeit neben Red Dead Redemption 2 an "einigen weiteren Spielen" gearbeitet, zu denen er sich - natürlich - aber nicht weiter äußert.

An welchen Spielen könnte Rockstar noch arbeiten?

Klar, hinter diesen Spielen, die der Entwickler in den Raum wirft , könnten sich Prototypen befinden, die nie das Licht der Welt erblicken. So wie beispielsweise der Nachfolger von Bully, an dem Rockstar schon 2013 werkelte aber letztendlich verworfen hat.

Nichtsdestotrotz lässt sich nun natürlich darüber spekulieren, welche Titel Rockstar neben (dem recht sicheren GTA 6) noch in Arbeit haben könnte. Möglich sind natürlich eine/mehrere komplett neue IP(s), aber auch Nachfolger zu:

  • Max Payne
  • L.A. Noire
  • Midnight Club
  • The Warriors
  • Table Tennis

Aber noch einmal der Hinweis: Hierbei handelt es sich lediglich um Spekulation.

Im letzten Jahr gab Rockstar außerdem bekannt, schon über "Red Dead Redemption 3" nachzudenken, aber es ist wohl recht unwahrscheinlich, dass sich der Nachfolger des im Oktober 2018 erschienenen Western-Spiels schon in Entwicklung befindet.

Was vermutet ihr?


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen