Runner 3 - Neuer Teil der BIT.TRIP-Serie auf Anfang 2018 verschoben

Runner 3 erscheint nicht wie geplant im Herbst 2017 für Nintendo Switch, sondern erst 2018.

von Mirco Kämpfer,
10.09.2017 14:00 Uhr

Runner 3 erscheint im Februar 2018. Runner 3 erscheint im Februar 2018.

Als Runner 3 im Rahmen der jüngsten Nindie Direct für die Nintendo Switch angekündigt wurde, war noch von einem Release im Herbst 2017 die Rede, doch daraus wird nichts. Wie Destructoid berichtet, planen die Entwickler die Veröffentlichung nun Anfang 2018.

Demnach soll Runner 3 im Februar 2018 für Nintendo Switch und PC erscheinen. Weitere Plattformen wurden bislang nicht genannt. Es ist jedoch davon auszugehen, dass Commander Video früher oder später auch die PS4 und Xbox One unsicher machen wird.

Runner 3 ist der dritte Teil der BIT.TRIP-Serie, soll sich jedoch mit zahlreichen Neuerungen und einer größeren Welt von den Vorgängern distanzieren - daher auch der kürzere Titel. Auch wenn das Kern-Gameplay mit einem Mix aus Hüpfen, Rennen und Schlittern gleich bleibt, dürft ihr euch auf Fahrzeugsequenzen, ein Quest-System und frische Collectibles freuen. Außerdem wird es neue Moves, verschiedene Pfade, Retro-Challenges und einen Item-Shop geben.

Weitere Nindie-Highlights für die Nintendo Switch findet ihr in unserer Übersicht.

Link zum externen Inhalt

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.