Scorn: Neues "ekelhaftes" Gameplay-Video zum Xbox Series X/S-Exclusive

Der Horror-Titel erscheint 2021 für die neuen Xbox-Konsolen, jetzt gibt es neues Gameplay-Material, das schon einmal einen Eindruck von der düsteren Atmosphäre vermittelt.

von Tobias Veltin,
22.10.2020 12:01 Uhr

Scorn erscheint konsolenexklusiv für die Xbox Series X/S. Scorn erscheint konsolenexklusiv für die Xbox Series X/S.

Im Mai wurde das Horror-Adventure Scorn konsolenexklusiv für die Xbox Series X/S angekündigt, der Release wird im Jahr 2021 stattfinden. Nachdem es zuletzt recht ruhig um den Titel war, gibt es nun endlich ein Lebenszeichen.

Denn die Entwickler haben ein knapp 14-minütiges Gameplay-Video von Scorn veröffentlicht, das schon einmal einen wunderbaren Eindruck von der düsteren Atmosphäre des Spiels vermittelt. Aus der Ego-Perspektive laufen wir durch düstere Gänge, die von organischem Material überwuchert sind und erwehren uns schleimiger, wurmähnlicher Kreaturen mit einer Art Shotgun, die kurioserweise ebenfalls zu leben scheint.

Nahezu alles macht einen "ekelhaften", fast schon abstoßenden Eindruck, was natürlich von den Entwicklern beabsichtigt ist.

Shooter-Elemente und Rätsel

Viel vom Gameplay des Spiels lässt sich aufgrund des Materials noch nicht erschließen, es wird neben Shooter-Elementen aber wohl einige (Schalter-)-Rätsel geben, generell ist der Spielablauf recht langsam. Das komplette Video könnt ihr euch hier anschauen:

Link zum YouTube-Inhalt

Noch mehr Spiele für Xbox Series X und Series S

Bis zum Release von Scorn dauert es noch etwas, zum Release der neuen Xbox-Konsolen am 10. November werden aber bereits über 30 Titel verfügbar sein. Wir haben euch sämtliche Launch-Spiele in einem Artikel aufgelistet:

Xbox Series X/S: Alle bestätigten Launch-Spiele für die neuen Xboxen   71     8

Mehr zum Thema

Xbox Series X/S: Alle bestätigten Launch-Spiele für die neuen Xboxen

Was sagt ihr zum Scorn-Gameplay? Habt ihr Lust auf das Spiel?

zu den Kommentaren (86)

Kommentare(86)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.