Das bislang seltsamste PS5-Game will, dass ihr mit Essen spielt

Nour wurde recht überraschend für die PlayStation 5 angekündigt und setzt auf ein sehr ungewöhnliches Rezept: Mit Essen spielen.

von David Molke,
30.08.2020 17:10 Uhr

Nour: Play with your Food für die PS5 will, dass ihr genau das tut: Mit eurem (virtuellen) Essen spielen. Nour: Play with your Food für die PS5 will, dass ihr genau das tut: Mit eurem (virtuellen) Essen spielen.

Nour: Play with your Food wurde offiziell für die PS5 angekündigt. Entwickler Terrifying Jellyfish und der Untitled Goose Game-Publisher Panic bringen eines der ungewöhnlichsten Spiele überhaupt auf die PlayStation 5: Es geht darin darum, mit Essen herumzuexperimentieren.

Nour macht den Traum aller Dreijährigen wahr: Endlich mit Essen spielen!

Was macht Essen aus? Im Trailer und dem zugehörigen PlayStation Blog-Artikel stellen die Macher von Nour die wichtigen Fragen des Lebens:

"Kann virtuelles Essen so gut aussehen, dass man es schmecken kann? Können Visuals und Sound allein das Gefühl von Hunger erzeugen?"

Möglicherweise liefert Nour die Antwort darauf. Das Spiel besteht offenbar aus der simplen Einladung, mit dem Essensangebot zu experimentieren. Ihr könnt zum Beispiel ein Pancakes-Frühstück oder ein Ramen-Nudelgericht ganz nach Lust und Laune drapieren.

Ihr könnt das alles aber nicht nur hübsch herrichten und näher untersuchen beziehungsweise anschauen, sondern auch einfach alles komplett über den Haufen werfen. Auch mit der Steuerung soll im Idealfall experimentiert werden.

Durch die Kombination unterschiedlicher Knöpfe wird es zum Beispiel auch die Möglichkeit geben, bestimmte Geheimnisse freizuschalten. Zusätzlich verspricht das haptische DualSense-Feedback besonders realistische Erfahrungen bei der Essens-Handhabung.

Nour: Play With Your Food - PS5-Trailer zum verrückten Spiel rund ums Essen 1:02 Nour: Play With Your Food - PS5-Trailer zum verrückten Spiel rund ums Essen

Das klingt nicht nur alles einigermaßen seltsam, sondern sieht auch im Trailer danach aus. Interessant wirkt das Experiment aber natürlich trotzdem allemal. Einen Preis oder festen Release-Termin gibt es für Nour: Play with your Food aber noch nicht.

Auch die PlayStation 5-Konsole selbst hat immer noch keinen Launch-Termin. Dafür findet ihr hier aber schon mal eine Liste mit allen PS5-Spielen, die bisher bereits offiziell für die PS5 angekündigt wurden.

Wie findet ihr den Trailer und das Konzept von Nour: Play with your Food?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.