Shadow Man: N64-Klassiker wird für PS4, Xbox One & Switch neu aufgelegt

In den 90er Jahren gehörte Shadow Man zu den Highlights der Gaming-Branche. Nun soll das Kultspiel als 4K-Remaster zurückkehren.

von Hannes Rossow,
19.03.2020 16:22 Uhr

Habt ihr Shadow Man damals gespielt? Habt ihr Shadow Man damals gespielt?

Schon länger hofften Fans, dass der N64-Klassiker Shadow Man schon bald zurückkehren könnte. Jetzt haben es die Remaster-Experten von Nightdive Studios (Turok: Dinosaur Hunter, Doom 64) offiziell gemacht. Das gruselige Action-Adventure soll nächstes Jahr in einer aufpolierten Version für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen.

Der Shadow Man zieht uns wieder in die Unterwelt

Der allgemeine Grafik-Charme des Originals soll beibehalten werden, allerdings schrauben die Entwickler dennoch an der Performance. Eine 4K-Auflösung soll es ebenso geben wie verbesserte Schatten (wie passend), Lichteffekte und Anti-Aliasing.

Erste Screenshots gibt es bereits:

Shadow Man Remastered - Screenshots ansehen

Was Shadow Man-Fans ganz besonders freuen dürfte, ist das Versprechen, dass auch die Inhalte für das Remaster überarbeitet werden sollen, die damals aus dem Spiel gestrichen wurden.

Nightdive Studios-CEO Stephen Kick sagt dazu:

"Unser Ziel mit dem Remaster ist es, der heutigen Generation an Spielern all die Features zu bieten, die sie von einem modernen Titel erwarten, während wir gleichzeitig die Qualitäten beibehalten, die Valiants kultigen Charakter und das originale Shadow Man-Spiel überhaupt erst zum Klassiker gemacht haben."

Worum geht's in Shadow Man?

Shadow Man basiert auf einer Comic-Buch-Reihe und wir schlüpfen in die Rolle von Michael LeRoi, einem Superhelden, der das Reich der Toten betreten kann. Um die Menschheit zu retten, müssen wir fünf Killer und ihren Anführer Legion besiegen.

Im Zuge dieser Aufgabe reisen wir durch die Unterwelt, lernen neue Fähigkeiten und legen uns mit zahlreichen Gegnern an. Damals wurde Shadow Man vor allem für die düstere Atmosphäre gelobt und es bleibt zu hoffen, dass das Remaster hier mithalten kann.

Shadow Man Remastered hat keinen festen Releasetermin, soll aber 2021 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen.

Freut ihr euch auf die Rückkehr des Klassikers?

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen