Sherlock Holmes 3 - Film mit Robert Downey Jr. und Jude Law in Arbeit

Als legendärer Detektiv Sherlock Holmes feierte Robert Downey Jr. in Guy Ritchies Kinofilmen großen Erfolg. Nun soll endlich der dritte Teil folgen, dabei darf Jude Law als Dr. Watson natürlich nicht fehlen.

Robert Downey Jr. und Jude Law kehren in Sherlock Holmes 3 zurück. Robert Downey Jr. und Jude Law kehren in Sherlock Holmes 3 zurück.

In Guy Ritchies Sherlock Holmes-Filmen feierte Iron Man-Star Robert Downey Jr. als legendärer Detektiv mit seiner unkonventionellen und erfrischenden Art großen Erfolg in den Kinos. Mit Jude Law als sein getreuer Freund Dr. Watson führte er dabei nicht nur Inspektor Lestrade von Scotland Yard an der Nase herum. Beide Filme, Sherlock Holmes (2009) und Sherlock Holmes: Spiel im Schatten (2011) spielten über eine Milliarde US-Dollar weltweit an den Kinokassen ein.

So sollte baldmöglichst ein dritter und vielleicht letzter Film folgen. Jedoch hatte der vielbeschäftigte Robert Downey Jr., der bereits zum zweiten Mal in Folge als der bestbezahlte Schauspieler Hollywoods die aktuelle Forbes-Liste anführt, mit Marvels Iron Man-Filmen und den Avengers keine Zeit und es wurde still um die Produktion. Doch das scheint sich nun zu ändern.

Regisseur Guy Ritchie, der gerade seinen neusten Film »The Man From U.N.C.L.E.« vorstellt, scheint weiterhin großes Interesse an einem dritten Teil zu haben. In einem Interview mit IGN bestätigte Drehbuchautor und Produzent Lionel Wigram, dass die Produktion zu Sherlock Holmes 3 keinesfalls auf Eis liegt:

""Wir arbeiten an einem Drehbuch zu Sherlock Holmes 3", so Wigram. "Ich denke, wir alle würden es lieben, einen weiteren zu machen, wenn wir etwas hätten, das wirklich alle umhaut und der beste der dreien würde. Daran arbeiten wir also - und das ist keine leichte Aufgabe.""

Darüber hinaus dürfen sich Fans auch auf Wiedersehen mit Robert Downey Jr. und Jude Law freuen, die laut Wigram bereits sehr großes Interesse daran gezeigt, wieder in ihre Rollen als Sherlock Holmes und Dr. John H. Watson zu schlüpfen.

Sherlock Holmes: Spiel im Schatten - Bilder aus dem Kinofilm ansehen

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.