Sieht so das neue Batman-Spiel aus? - Gerücht: Court of Owls-Artwork aufgetaucht

Ein Concept Artist könnte versehentlich das nächste Batman-Spiel enthüllt haben. Zeigen diese Bilder das angebliche Court of Owls-Projekt?

von Hannes Rossow,
15.01.2019 15:45 Uhr

Wie geht es weiter mit Batman? Wie geht es weiter mit Batman?

Dass die Entwickler von Rocksteady Games aktuell nicht an einem Batman-Spiel arbeiten, wurde mehrfach klargestellt. Doch die Macher von Batman: Arkham Knight und Co. sind nicht das einzige Studio, das sich dem dunklen Ritter angenommen hat: Viele Fans hoffen daher auf Warner Bros. Montral.

Kommt Batman: Court of Owls von Warner Bros. Montreal?

Schon im letzten Jahr kamen nach einem auffälligen T-Shirt plötzlich Gerüchte auf, dass die kanadischen Entwickler von Batman: Arkham Origins ein weiteres Spiel zum DC-Helden in der Hinterhand haben.

Im Fokus solle dabei die Court of Owls-Storyline stehen, über die ihr hier etwas mehr erfahren könnt:

Batman: Court of Owls
Warner Bros gibt Hinweise auf neues Spiel

Eine offizielle Ankündigung steht noch aus: Ob aber tatsächlich ein neues Batman-Spiel bei Warner Bros. Montreal in Arbeit ist, wissen wir weiterhin noch nicht. Nun sorgen aber Artworks für Aufsehen, die auf der Seite eines Künstlers aufgetaucht sind.

Eddie Mendoza, der in der Vergangenheit bereits mit Warner Bros. zusammengearbeitet hat, veröffentlichte auf seinem Artstation-Profil kurzzeitig drei Bilder aus dem Batman-Universum:

Verworfenes Artwork oder unabsichtlicher Leak? Dort können wir dem Fledermausmann dabei beobachten, wie er sich ein paar Bösewicht vornimmt, die klar im Court of Owls-Look daherkommen. Nur kurze Zeit später wurden die Werke allerdings wieder entfernt, was Vermutungen zulässt, dass die Bilder gar nicht mit der Öffentlichkeit hätten geteilt werden dürfen.

Nun muss das Artwork eines freien Künstlers keine indirekte Bestätigung für eine Ankündigung sein. Doch angesichts der aktuellen Gerüchte ist es schon eine interessante Wahl, in Bildern gerade auf diese Storyline eingehen zu wollen.

Habt ihr Lust auf ein neues Batman-Spiel?


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen