Silent Hill - Angeblich sind zwei neue Serienteile in der Mache

Laut einem Insider arbeitet Konami derzeit gleich an zwei neuen Teilen der Silent Hill-Reihe. Damit würde die Reihe nach knapp acht Jahren endlich weitergehen.

von Tobias Veltin,
22.01.2020 18:30 Uhr

Silent Hill Downpour war der letzte große Silent Hill-Teil und erschien 2012. Silent Hill Downpour war der letzte große Silent Hill-Teil und erschien 2012.

Seit dem Release von Silent Hill: Downpour im Jahr 2012 ist es um die Horror-Serie ziemlich ruhig geworden. Doch wenn man neuen Gerüchten Glauben schenkt, könnte die Reihe bald gleich doppelt weitergehen.

Das behauptet zumindest Gaming-Insider AestheticGamer, der auf Twitter davon spricht, dass Konami derzeit an zwei Silent Hill-Titeln arbeitet. Bereits vor zwei Jahren habe man bei Entwicklern um Pitches dafür gebeten. Um was es sich bei den Titeln genau handeln soll, nennt AestheticGamer auch:

  1. Soft Reboot des Franchise
  2. Episodisches Spiel im Stil der Telltale-Titel oder Until Dawn

Details wurden nicht genannt, allerdings angedeutet, dass ein Release sowohl für PS4 und Xbox One als auch PS5 und Xbox Series X wahrscheinlich ist und die Ankündigung noch in diesem Jahr erfolgen könne. Das sei AestheticGamer aber lediglich "eine Vermutung".

Ein Revival ist durchaus möglich

Wie wahrscheinlich ist das? Silent Hill hat nun schon sehr lange Pause gemacht und gehört zu den stärksten Marken, die Konami noch im Portfolio hat. Die Ankündigung eines neuen Teils würde uns dementsprechend wenig überraschen, zumal der Start der Next-Gen auch für ein Revival der Marke wohl der perfekte Zeitpunkt wäre.

Natürlich handelt es sich hier um ein unbestätigtes Gerücht. Konami Deutschland sagte uns auf Anfrage, dass man "aktuell nichts verkünden" könne, aber "weiterhin auf Spieler-Feedback hören" werde und "Wege überlegen würde, den nächsten Titel zu bringen".

Hättet ihr Lust auf ein neues Silent Hill?

Mehr zu Silent Hill:


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen