Silent Hill-Legende macht Hoffnungen auf neues Horror-Spiel

Nach der Einstellung von Silent Hills ist das Schicksal der Reihe ungewiss. Jetzt gibt der Art Director von Silent Hill 2 und 3 Fans neue Hoffnungen.

von Sebastian Zeitz,
06.01.2020 12:57 Uhr

Eine Rückkehr nach Silent Hill wird wieder wahrscheinlicher. Eine Rückkehr nach Silent Hill wird wieder wahrscheinlicher.

Spätestens seit der Einstellung von Silent Hills sind viele Fans skeptisch, wie es mit der Reihe weitergehen wird. Noch gibt es keine konkreten Hinweise auf ein neues Spiel aber ein Tweet eines ehemaligen Konami-Mitarbeiters facht die Gerüchte neu an.

Hoffnungen auf ein neues Silent Hill

Denn Masahiro Ito, seines Zeichens Art Director von Silent Hill 2 und 3, gab auf Twitter bekannt, dass er als Mitgleid des Kernteams an einem noch geheimen Spiel arbeitet. Den Hinweis darauf, dass es sich vermutlich um ein Spiel aus der Silent Hill-Reihe handelt, gibt er dabei selbst. Denn er hofft, dass das Spiel "nicht eingestellt wird".

Ein klarer Hinweis auf das Schicksal von Silent Hills:

Link zum Twitter-Inhalt

Die Leidensgeschichte um Silent Hills: Während der gamescom 2014 wurde ein Spiel namens P.T. veröffentlicht. Beim Durchspielen entpuppte es sich als Teaser für ein neues Silent Hill von Konami und Hideo Kojima. Direkt nach der Fertigstellung von Metal Gear Solid V gingen Publisher und Entwickler getrennte Wege, wodurch Silent Hills eingestellt und das kostenlose P.T. aus dem PlayStation Store entfernt wurde.

Wie wahrscheinlich ist ein neues Silent Hill-Spiel? Bereits vor einigen Wochen gab es das Gerücht, dass Hideo Kojima mit Konami erneut in Gesprächen ist. Dabei ist die Entwicklerlegende nicht gut mit dem Publisher auseinander gegangen, weshalb eine Rückkehr Kojimas zu diesem Zeitpunkt sehr überraschend wäre. Jedoch hat er selbst bekannt gegeben, dass er sich derzeit in der Planungsphase für ein neues Horror-Spiel befindet.

Masahiro Ito, der derzeit als Freelancer tätig ist und zuletzt an Metal Gear Survive beteiligt war, hat bereits in der Vergangenheit angekündigt, dass er mit Kojima an einem Silent Hill arbeiten würde.

Mehr zu Silent Hill:

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.