Sonic-Film wird fortgesetzt: Sequel ist offenbar schon in Arbeit

Sonic The Hedgehog bekommt eine Fortsetzung! Der Live Action-Film befindet sich bereits in Entwicklung.

von David Molke,
29.05.2020 12:13 Uhr

Der Sonic The Hedgehog-Film war ein so großer Erfolg, dass er ein Sequel bekommt. Der Sonic The Hedgehog-Film war ein so großer Erfolg, dass er ein Sequel bekommt.

Sonic The Hedgehog wird fortgesetzt: Der Live Action-Streifen rund um Sonic bekommt ein Sequel, wie Variety berichtet. Das Projekt befindet sich offenbar bereits in der Entwicklung, wenn auch noch in einem frühen Stadium. Die Verantwortlichen bleiben dieselben, zum Cast gibt es noch keine Neuigkeiten.

Sonic The Hedgehog-Film war so erfolgreich, dass ein Sequel kommt

Fortsetzung in Arbeit: Sonic The Hedgehog ist bekanntlich die schnellste Maus ganz Mexikos und 2 Fast 2 Furious (oder so ähnlich). Also eigentlich nur folgerichtig, das blitzschnell die Fortsetzung in Auftrag gegeben wird. Wenn die Post Credit-Szene kein Humbug war, bekommen wir es inhaltlich wohl endlich auch mit dem Sonic-Sidekick Tails zu tun.

Außer der Info, dass dieselben Filmemacher an einer Fortsetzung arbeiten, gibt es sonst aber noch nichts groß zum Sequel des Sonic The Hedgehog-Films zu berichten. Das heißt, dass Jeff Fowler wieder Regie führt und Pat Casey sowie Josh Miller das Drehbuch schreiben sollen.

Wer hätte das gedacht? Der Sonic-Film legte eine beachtliche Entwicklung hin: Nach den ersten Schock-Reaktionen auf das Design des blauen Hochgeschwindigkeits-Igels wurde der Look nochmal komplett überarbeitet.

Sonic sieht endlich cool aus - Filmtrailer zeigt neue Optik des Igels   47     0

Mehr zum Thema

Sonic sieht endlich cool aus - Filmtrailer zeigt neue Optik des Igels

Kein gutes Omen, aber anschließend wurde das Ganze dann doch noch zu einem Erfolg an den Kinokassen. Sonic The Hedgehog war auf Platz eins der US-Kinocharts und auch in Deutschland ein Erfolg. An den Kinokassen legte der blaue Igel hier ebenfalls einen Rekordstart hin.

Sonic überholt Pikachu & schafft besten Kinostart aller Videospiel-Filme   13     0

Mehr zum Thema

Sonic überholt Pikachu & schafft besten Kinostart aller Videospiel-Filme

Aktuell gibt es den Sonic-Film schon digital als VOD und im Stream. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie wurden einige Filme früher veröffentlicht und Sonic zählt dazu.

COVID-19
Die WHO hat die Ausbreitung des Coronavirus zu einer Pandemie erklärt. Verlässliche Informationen zur Situation in Deutschland findet ihr auf der Webseite des Bundesministeriums für Gesundheitliche Aufklärung, internationale Entwicklungen im Überblick gibt es bei der WHO (World Health Organization).

Freut ihr euch auf eine Fortsetzung zu Sonic The Hedgehog?

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen