"Toriyama wäre stolz": Offizieller Dragon Ball Super-Künstler haut Fans mit neuer Kampf-Zeichnung zwischen Goku und Vegeta um - jetzt fordern Fans die Manga-Fortsetzung

DBS-Zeichner Toyotaro begeistert Fans mit einer spektakulären Zeichnung von Ultra Instinct Goku gegen Ultra Ego Vegeta. Das offizielle Bild zeigt erstmals beide Formen im direkten Kampf.

Eine Rivalität, fast so alt wie Dragon Ball selbst: die neuen Formen von Son Goku und Vegeta bringen leidenschaftliche Fans ins Staunen. (© Toei Animation Akira Toriyama) Eine Rivalität, fast so alt wie Dragon Ball selbst: die neuen Formen von Son Goku und Vegeta bringen leidenschaftliche Fans ins Staunen. (© Toei Animation / Akira Toriyama)

Beim Jump Victory Carnival 2025 auf der Makuhari-Messe im Intex Osaka präsentierte Dragon Ball Super-Mangaka Toyotaro ein neues Kunstwerk, das die Herzen von Fans höherschlagen lässt. Die Illustration zeigt Ultra Instinct Son Goku und Ultra Ego Vegeta in ihrem ersten direkten Kampf – ein Moment, auf den die Community schon lange wartet und der Lust auf eine "offizielle" Fortsetzung macht.

Das erste "offizielle" Aufeinandertreffen der beiden stärksten Saiyajin-Formen

Das Bild wurde vom passend benannten Account "Dbshype" auf X geteilt und zeigt eigentlich alles, was wir an Dragon Ball so lieben: Zwei der stärksten Kämpfer des DB-Universums, die aufeinanderprallen.

Neuer Trailer zum Daima-DLC von Dragon Ball Z: Kakarot zeigt mehr Gameplay zu Mini-Son Goku und Co. Video starten 3:42 Neuer Trailer zum Daima-DLC von Dragon Ball Z: Kakarot zeigt mehr Gameplay zu Mini-Son Goku und Co.

Das Duell zwischen den beiden Saiyajin-Kriegern zeigt die ewig währenden Gegensätze der Charaktere: Während Ultra Instinct Goku Ruhe und präzise Reaktionen ohne bewusstes Nachdenken verkörpert, zieht Ultra Ego Vegeta seine Kraft aus der intensiven Hitze des Kampfes und dem Erleiden von Schaden. RPG-Spieler*innen würden ihn an dieser Stelle auch als klassischen Berserker bezeichnen.

Goku scheint in der Zeichnung übrigens seine legendäre Kamehameha-Attacke vorzubereiten – die Frage bleibt allerdings, ob Ultra Ego Vegeta ihm überhaupt die Gelegenheit dazu geben wird.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Die Fan-Reaktionen auf das Bild fallen natürlich überaus positiv aus, zumal wir seit dem Tod von Schöpfer Akira Toriyama im März 2024 auf neue Kapitel warten. Die Manga-Legende wäre definitiv stolz auf Toyotaro gewesen, finden viele Fans.

Trotz der Begeisterung über das Werk müssen Fans wohl weiter Geduld aufbringen, denn Dragon Ball Super befindet sich weiterhin in einer Pause.

Dennoch gibt es Hoffnung: Bei der Japan Expo 2025 erklärte Toyotaro, dass eine Fortsetzung von Dragon Ball Super ohne Toriyama "nicht einfach, aber nicht unmöglich" sei. Einen One-Shot gab es immerhin bereits:

Der Dragon Ball Super-Künstler betonte zudem, dass er bereits eigenständig Geschichten für den Granolah-Arc entwickelt hatte, die lediglich Toriyamas Überprüfung und gelegentliche Anpassungen benötigten.

Ultra Instinct Goku oder Ultra Ego Vegeta - wer gewinnt den Kampf?

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.