GameStars 2019

Sony nicht auf der E3 2020 & PS5-Enthüllung im Februar, laut Gerücht

Neuesten Berichten zufolge wird Sony erneut nicht auf der wichtigsten Spielemesse der Welt, der E3, vertreten sein. Die Enthüllung der PS5 soll bereits im Februar erfolgen.

von Dennis Michel,
10.01.2020 20:46 Uhr

Ist Sony erneut nicht auf der E3 vertreten? Ist Sony erneut nicht auf der E3 vertreten?

Update vom 14. Januar:

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: Ein Sony-Sprecher hat offiziell bestätigt, dass der Konzern auch in diesem Jahr keine eigene Pressekonferenz auf der E3 2020 abhalten werde. Mehr dazu lest ihr hier:

Originalmeldung vom 10. Januar:

Die große Frage, die aktuell im Raum schwirrt: Wann präsentiert Sony das finale Design der PS5? Ein Einfaches wäre es, auf die kommende E3 in Los Angeles zu tippen.

Laut aktuellen Insider-Informationen ist das jedoch nicht möglich. Sony soll erneut die alljährlich wichtigste Spielemesse der Welt, wie bereits im vergangenen Jahr, auslassen.

Gerücht: Sony nicht auf der E3 2020

Diese Information, die uns vor wenigen Minuten erreichte, stammt aus einem Bericht der Seite VGC, die sich unter anderem auf Aussagen des bekannten Business-Insiders Michael Pachter stützt.

Während sich VGC auf nicht näher genannte interne Quellen bezieht, haben wir seitens Wedbush-Analyst Pachter ein klares Statement, das wie folgt lautet:

"Soweit ich weiß, werden sie (auf der E3) nicht vertreten sein. "

Pachter holt jedoch noch weiter aus und kritisiert im folgenden die Entscheidung Sonys, sieht sie als großen Fehler an.

"Ich hoffe, sie ändern noch ihre Meinung, allerdings bin ich skeptisch."

Zwar handelt es sich sowohl bei der Seite VGC als auch bei Pachter um zwei vertrauenswürdige Quellen, dennoch bleibt bis zum offiziellen Statement seitens Sony ein Fragezeichen hinter Sonys erneutem Fernbleiben von der E3. Wir haben Sony Deutschland um ein Statement gebeten und werden die News nach Erhalt einer Auskunft aktualisieren.

Wird die PS5 im Februar enthüllt?

Die, wie bereits oben erwähnt, Frage aller Fragen bleibt jedoch, wann wir neue Informationen zur PlayStation 5 erhalten. Wie ist das finale Design und welche Leistung steckt unter der Haube der Next Gen-Konsole?

Nachdem heute auf 4Chan, deren Gerüchte wir aufgrund des häufigen Mangels an Glaubwürdigkeit nicht aufgreifen, viele neue Infos zum PS5-Reveal aufgetaucht sind, bezieht sich nun auch die Seite VGC auf eine Enthüllung, die schon bald bevorstehen soll.

Wann wird die PS5 enthüllt? Laut Quelle soll die Enthüllung im Februar stattfinden, noch vor der GDC (Game Developer Conference) vom 18. bis 22. März. Als Gründe nennt VGC:

  • nötige 9 Monate für Marketing/PR-Zwecke
  • Gespräche mit Partnern auf der GDC und der PAX East

Sinnvoll sei eine Enthüllung abseits der E3 zudem, da Sony hier die ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde. Nicht in direkter Konkurrenz zu Microsoft und Nintendo stünde. Auch wir halten eine Enthüllung noch vor der E3 für wahrscheinlich. Bis wir offizielle Informationen seitens Sony erhalten, müssen wir die Aussagen jedoch mit Vorsicht betrachten.

Sony nicht auf der E3 2020? Was meint ihr, wäre es die richtige Entscheidung?


Kommentare(151)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen