Sony - Unangekündigte PS4-Spiele in Arbeit - Release auf PS5 möglich

Laut eines Analysten befinden sich noch unangekündigte PS4-Titel bekannter IPs in Entwicklung. Sony überlege jedoch, diese auch auf der kommenden PS5 zu veröffentlichen.

von Tobias Veltin,
31.01.2019 14:00 Uhr

Trotz etlicher PS5-Gerüchte gehört die PS4 noch lange nicht zum alten Eisen. Trotz etlicher PS5-Gerüchte gehört die PS4 noch lange nicht zum alten Eisen.

Langsam aber sicher fängt die Next-Gen-Gerüchteküche ordentlich an zu brodeln, immer mal wieder angeheizt durch die Aussagen eines Analysten. Erst vor ein paar Tagen hatten wir die Aussage von Daniel Ahmad aufgegriffen, der gesagt hat, dass viele Sony First-Party-Studios bereits PS5-Entwicklerkits hätten.

Und eben jener Ahmad hat noch eine weitere Information preisgegeben, die möglicherweise den ein oder anderen überraschen dürfte.

Denn ihm zufolge befinden sich gleich mehrere noch unangekündigte PS4-Spiele in Entwicklung. Allerdings nicht irgendwelche, sondern jeweils basierend auf bekannten IPs. (via: Resetera.com)

Letzte PS4-Hits auch für PS5?

Sony würde derzeit überlegen, einige Spiele (oder möglicherweise alle) davon, auch "cross-gen" für die PS5 zu veröffentlichen, oder sie sogar nur für die Next Gen-Konsole zu bringen. Beispiele nannte Ahmad nicht.

Wirklich verwunderlich wäre die Strategie von Sony selbstverständlich nicht. Wir erinnern uns: Auch auf der PS3 gab es zum Ende des Lebenyszyklus starke Exklusivtitel (The Last of Us, Gran Turismo 6), die dann dann teilweise (The Last of Us Remastered) auch für die PS4 veröffentlicht wurden.

Ungewisse Ankündigungstermine: Um was für Titel es gehen könnte, ist natürlich reine Spekulation. Und da Sony dieses Jahr nicht an der E3 teilnehmen wird, könnte es mit möglichen großen PS4-Ankündigungen bis in die zweite Jahreshälfte dauern.

Vielleicht bis zur nächsten PlayStation Experience, bei der ja wiederum mutmaßlich die PS5 angekündigt werden könnte. Ihr seht schon: Es bleibt spannend.

PlayStation Meeting
Achtung: Einladungen zur PS5-Enthüllung sind Fake


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen