PS5 und Xbox Series X haben noch starke Spiele in der Hinterhand

Sony und Microsoft haben wohl noch unangekündigte Spiele zu enthüllen, die uns überwältigen werden. Dazu zählen auch PS5-Drittanbieter-Spiele.

von Annika Bavendiek,
31.07.2020 12:21 Uhr

Es scheint so, dass noch einige starke Spiele für die PS5 und Xbox Series X angekündigt werden. Es scheint so, dass noch einige starke Spiele für die PS5 und Xbox Series X angekündigt werden.

Es dauert noch ein paar Wochen, bis die PS5 und die Xbox Series X endlich erscheinen. So langsam wird die Zeit aber knapp, in der Sony und Microsoft mit weiteren Ankündigungen punkten können. Geht es nach Branchenkenner Imran Khan (ehemals GameInformer) aus dem Kinda Funny Gamescast, haben die Unternehmen nämlich noch unangekündigte Spiele zu zeigen. Außerdem wissen wir immer noch nicht die genauen Launchtermine, geschweige denn die Preise.

Unangekündigte Spiele für die PS5 und Xbox Series X

Dass wir noch immer auf die Launchtermine und Preise der PS5 und Xbox Series X warten, ist nicht neu. Abgesehen davon dürfen wir uns aber noch auf weitere Spielankündigungen freuen, wie der ehemalige Game Informer-Redakteur Imran Khan erzählte.

In Episode 31 des Kinda Funny Gamescasts betont er, dass Sony und Microsoft noch Spiele zu zeigen haben, die uns "überwältigen" werden:

"Nach allem, was ich gehört habe, müssen beide diesen Monat über Hardware sprechen, was Preise, Verfügbarkeit etc. betrifft. Ich habe auch gehört, und ich weiß nicht, ob es diesen Monat oder später sein wird, aber beide haben noch mehr Software zu zeigen. Also, ob sie es jetzt, vor dem Start oder sogar nach dem Start tun, sie haben beide Dinge, bei denen es lauten wird: 'Oh Scheiße, ich kann nicht glauben, dass sie das hier enthüllen.'."

Imran Khan scheint sich sicher zu sein, dass da noch große Überraschungen auf uns warten. Nur ob Sony und Microsoft diese noch vor den Konsolenlaunches verraten, wisse er nicht. Immerhin dürften wir davon ausgehen, dass wir mehr zur Abwärtskompatibilität der Xbox Series X im August erfahren:

Xbox Series X - Xbox-Chef gibt neuen Hinweis auf August-Event   141     3

Mehr zum Thema

Xbox Series X - Xbox-Chef gibt neuen Hinweis auf August-Event

Sonys Drittanbieter-Support: Auf die Frage, wie es bei der PlayStation mit Drittanbietern aussieht, bestätigt Khan, dass da noch einiges kommt. Er sei aber etwas überrascht, dass Sony an einigen Geheimnissen festhalte, würde sich aber auch nicht wundern, wenn sie diese bald zeigen.

Ob etwas Wahres an der ganzen Sache dran ist, müssen wir vorerst abwarten. Lange dürfte es aber nicht mehr dauern, bis Sony und Microsoft zumindest ihre Termine und Preise enthüllen. Vielleicht erfahren wir in dem Zuge dann auch mehr zu weiteren Spielen.

Link zum YouTube-Inhalt

Was glaubt ihr, was für Spiele Imran Khan gemeint haben könnte? Und wann werden Microsoft und Sony mehr dazu verraten?

zu den Kommentaren (44)

Kommentare(44)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen