Soul Calibur 6 - Gameplay-Details & Charaktere des neuen Kampfspiels geleakt

Ein Leak verrät spezifische Informationen zu Soul Calibur 6, das noch auf seine offizielle Ankündigung wartet.

von Nastassja Scherling,
27.11.2017 10:15 Uhr

Bandai Namco könnte Soul Calibur 6 schon im Dezember offiziell ankündigen. Bandai Namco könnte Soul Calibur 6 schon im Dezember offiziell ankündigen.

Die Gerüchteküche brodelt: Nachdem es vor Kurzem einen ersten Leak gab, bei dem ein Reddit-User die Ankündigung von Soul Calibur 6 auf der PSX vorausgesagt hat, gibt es jetzt weitere inoffizielle Informationen zu dem neuen Kampfspiel.

Mehr:PS4 - Leak: Devil May Cry 5 & Soul Calibur 6 werden auf der PSX enthüllt

Laut dem aktuellen Leak (via resetera) wollten die Entwickler und Publisher von Bandai Namco Soul Calibur 6 ursprünglich letztes Jahr, zum 20. Jubiläum der Reihe, ankündigen. Wegen technischen Problemen haben sie sich aber angeblich umentschieden und werden ihre Arbeit an dem Spiel zum 21. Jubiläum entweder am 7., 8. oder 9. Dezember enthüllen.

Soul Calibur: Lost Swords - Screenshots ansehen

Soul Calibur 6: Gameplay-Details und Figuren geleakt

Der Leak enthält auch andere Informationen, die teilweise konkret auf das Gameplay in Soul Excalibur 6 eingehen. Die Gerüchte haben wir unten für euch zusammengefasst:

  • Das Spiel bedient sich Motion-Capture
  • Story-Elemente stehen im Fokus
  • Die Entwickler arbeiten an einem neuen System, bei dem Spieler schnell zwischen Kampfstilen wechseln können
  • Kilik soll zurückkommen und einen neuen Rivalen mitbringen
  • Altbekannte Figuren der Reihe feiern ihr Comeback, aber auch neue Charaktere (mindestens drei) werden Teil des Spiels sein
  • Einer der neuen Charaktere der Nintendo Switch-Version könnte aus dem Fire Emblem-Universum stammen; PS4- und Xbox One-Spieler gehen anscheinend leer aus
  • "Supers" sollen wiederkommen und V-Trigger bei Street Fighter 5 ähneln

Bitte beachtet, dass es sich hierbei um inoffizielle Gerüchte handelt. Genießt diese Informationen zu Soul Calibur 6 deshalb mit Vorsicht. Sollten die Spekulationen stimmen, müssen wir uns aber offenbar nicht mehr allzu lang auf die offizielle Ankündigung zum neuen Kampfspiel gedulden.

Was wünscht ihr euch von Soul Calibur 6?

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.