Splatoon 2 - 1 Jahr Gratisinhalte & Demo-Event vor Release

Das erste Splatfest findet bereits am 15. Juli 2017 statt. Neue Waffen, Maps und Items werden kostenlos nachgereicht.

von Mirco Kämpfer,
06.07.2017 18:05 Uhr

Splatoon 2 bekommt eine Gratis-Demo vor Release. Splatoon 2 bekommt eine Gratis-Demo vor Release.

Im Rahmen der Splatoon 2-Direct-Ausgabe vom 6. Juli 2017 hat Nintendo noch einmal bestätigt, den Switch-Shooter mindestens ein Jahr lang mit Gratisinhalten versorgen zu wollen. Ihr dürft euch also auf zahlreiche neue Waffen, Maps und Ausrüstungsgegenstände freuen.

Mehr:Weitere neue Waffen, Items und Maps von Splatoon 2

Dabei wurde auch gleich die erste DLC-Waffe vorgestellt: Der Parapluviator ist eine Mischung aus Schirm und Schrotflinte. Habt ihr abgefeuert und haltet die Taste gedrückt, öffnet sich der Schirm und fungiert quasi als Abwehrschild, der euch vor feindlicher Tinte schützt.

Der Parapluviator erscheint nach Release als neue Waffe. Der Parapluviator erscheint nach Release als neue Waffe.

Demo-Event vor Release

Nintendo gab außerdem bekannt, mindestens zwei Jahre lang regelmäßig Splatfest-Turniere veranstalten zu wollen, die wir schon aus dem ersten Teil kennen. Das erste Splatfest findet bereits am 15. Juli von 18:00 bis 22:00 Uhr statt. Der kostenlose Demo-Client steht bereits ab morgen, dem 7. Juli, im Switch-eShop zum Download bereit.

Gleich nach dem Download könnt ihr die Demo starten und euch für ein Team entscheiden. Dazu müsst ihr nur die Frage beantworten, ob ihr zum Nachtisch lieber Eis oder Kuchen bevorzugt.

Splatoon 2 erscheint am 21. Juli 2017 und macht als erstes Switch-Spiel von der Nintendo Switch Online-App Gebrauch. SplatNet2 wird als erster Game-Service für die App starten.

Splatoon 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.