Star Wars: Battlefront - Zuerst auf der Xbox One spielbar

In einer Twitter-Nachricht hat ein Microsoft-Mitarbeiter angedeutet, dass das kommende Star Wars: Battlefront wohl zuerst auf der Xbox One spielbar sein wird. Gemeint ist wohl das EA-Access-Programm des Publishers Electronic Arts.

Besitzer einer Xbox One mit aktivem EA-Access-Abonnement dürfen wohl vor allen anderen die finale Version des kommenden Shooter Star Wars: Battlefront spielen. Besitzer einer Xbox One mit aktivem EA-Access-Abonnement dürfen wohl vor allen anderen die finale Version des kommenden Shooter Star Wars: Battlefront spielen.

Update 21. Juli 2015: Wie Phil Spencer von Microsoft mittlerweile via Twitter offiziell bestätigt hat, wird die Xbox-One-Premiere des Shooters Star Wars: Battlefront tatsächlich im Rahmen des Programms »EA Access« stattfinden. Einen konkreten Termin dafür gibt es allerdings noch immer nicht.

Originalmeldung: Der kommende Science-Fiction-Shooter Star Wars: Battlefront wird wohl auf der Xbox One seine Premiere feiern. Das deutet jedenfalls eine neue Twitter-Nachricht von Aaron Greenberg an.

Der Marketing-Chef der Xbox-Sparte von Microsoft antwortete auf eine allgemein und an diverse Twitter-Nutzer gestellte Frage eines Fans, dass er für die Veröffentlichung von Star Wars: Battlefront bereit sei und dass das Spiel auf der Xbox One zuerst genutzt werden könne.

Weitere Details dazu blieb Greenberg zwar schuldig, es ist jedoch anzunehmen, dass er mit seiner Aussage auf das EA-Access-Programm von Electronic Arts auf der Xbox One anspielt. Im Rahmen des Abo-Dienstes können Abonnenten unter anderem kommende Spiele des Publishers auf der Microsoft-Konsole bereits vor deren offizieller Veröffentlichung anspielen - wenn auch zeitlich oder inhaltlich eingeschränkt.

Star Wars: Battlefront soll am kommenden 17. April 2015 ausführlich in Form eines ersten Gameplay-Trailers vorgestellt werden. Electronic Arts und DICE schüren vorsorglich schon einmal die Vorfreude der Fans. Die Veröffentlichung des Shooters ist wohl noch für 2015 geplant.

Star Wars: Battlefront - E3 Teaser: Hoth im Ankündigungs-Video Video starten 0:33 Star Wars: Battlefront - E3 Teaser: Hoth im Ankündigungs-Video

Star Wars: Battlefront - Teaser-Bilder ansehen

zu den Kommentaren (63)

Kommentare(63)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.