Star Wars - Disney kündigt neue Live-Actionserie an

Disney enthüllt nicht nur Pläne für eine weitere, komplett neue Star Wars-Filmtrilogie, sondern kündigt auch noch eine Live-Actionserie an.

von David Molke,
10.11.2017 14:05 Uhr

Disney erweitert das Star Wars-Universum auch noch um eine neue Live-Actionserie.Disney erweitert das Star Wars-Universum auch noch um eine neue Live-Actionserie.

Das Star Wars-Universum wächst: Disney arbeitet nicht nur an einer weiteren Filmtrilogie, sondern auch an einer neuen Live-Actionserie. Die soll laut CEO Bob Iger zusammen mit den ebenfalls neu angekündigten Serien zu Monster Inc., Highschool Musical und einem Marvel-Comic über Disneys eigenen Streaming-Dienst ausgestrahlt werden. Allerdings dauert das noch mindestens bis 2019, erst dann soll der Service an den Start gehen. (via: Gamespot)

Mehr: Netflix - Disney zieht Filme zurück & plant eigenen Streaming-Service

Disney hat die frohe Botschaft auf der aktuellen Investoren-Konferenz verkündet, wie Wall Street Journal-Journalist Ben Fritz berichtet. Während wir über die neue Filmtrilogie immerhin schon wissen, dass sie vom Episode 8-Regisseur Rian Johnson kommen soll, sieht die Nachrichtenlage rund um die neue Serie noch relativ düster aus: Außer der Ankündigung selbst gibt es keine genaueren Details zu dem Projekt.

Mehr: Star Wars - Episode 8-Regisseur Rian Johnson macht komplett neue Star Wars-Trilogie

Letztes Jahr im Januar hieß es seitens Lucasfilm noch, dass keine Pläne für eine Live-Actionserie bestehen würden. Das hat sich jetzt offensichtlich geändert. 2005 hatte Disney schon mal eine Serie geplant, die zwischen Episode 3 und 4 spielen sollte. Aus den Plänen für Star Wars: Underworld wurde dann allerdings nie etwas. Was schade ist, weil eine deutlich "düsterere und mutigere" Ausrichtung angedacht war.

Was wünscht ihr euch von der neuen Star Wars-Serie?

Star Wars: Die letzten Jedi - Neues Behind-the-Scenes-Video mit Mark Hamill und Carrie Fisher 2:04 Star Wars: Die letzten Jedi - Neues Behind-the-Scenes-Video mit Mark Hamill und Carrie Fisher


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen