Star Wars - Episode 8-Regisseur Rian Johnson macht komplett neue Star Wars-Trilogie

Disney hat bekannt gegeben, dass Rian Johnson, Regisseur von Star Wars: Episode 8 - Die Letzten Jedi, eine komplett neue Trilogie der Sternensaga entwickeln soll.

von Linda Sprenger,
10.11.2017 09:35 Uhr

Star Wars: Episode 8-Regisseur Rian Johnson (links) macht eine komplett neue Star Wars-Trilogie.Star Wars: Episode 8-Regisseur Rian Johnson (links) macht eine komplett neue Star Wars-Trilogie.

Knapp einen Monat vor dem Kinostart von Star Wars: Episode 8 - Die letzten Jedi dürfen wir uns schon ein grobes Bild davon machen, wie es nach dem Abschluss der Geschichte um Rey, Finn und Co. mit Star Wars weitergehen soll: Wir bekommen nämlich eine komplett neue Star Wars-Trilogie, die von Rian Johnson, dem Regisseur von Die letzten Jedi entwickelt wird.

Das hat Disney jetzt auf der offiziellen Star Wars-Website bekanntgegeben. Die Filme der neuen Trilogie sollen eine neue, von den Geschehnissen um Luke Skywalker losgelöste Geschichte erzählen:

"Johnson wird Charaktere vorstellen, die aus einer Ecke der Galaxie stammen, die die Star Wars-Lore noch nie aufgegriffen hat. "

Drehbuch und Regie des ersten Star Wars-Films der neuen Trilogie übernimmt Rian Johnson selbst. Weitere Infos sind bislang noch nicht bekannt. Ein Release-Datum hat der erste Film der neuen Star Wars-Trilogie ebenfalls noch nicht.

Mehr: Star Wars 8 - Die letzten Jedi ist wohl der längste Film der Reihe

Star Wars: Episode 8 - Die letzten Jedi kommt in Deutschland am 14. Dezember 2017 in die Kinos. Darüber hinaus dürfen wir uns mit Solo: A Star Wars Story auf den zweiten Teil der Star Wars-Spin-off-Reihe freuen, der ab dem 24. Mai 2018 auf der Leinwand zu sehen sein wird.

Star Wars: The Last Jedi - Erster Teaser-Trailer für Episode 8 zeigt das Ende der Jedi 2:12 Star Wars: The Last Jedi - Erster Teaser-Trailer für Episode 8 zeigt das Ende der Jedi


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen