Adventskalender 2019

Star Wars Jedi: Fallen Order - Doppel-Lichtschwert: So findet ihr es

In Star Wars Jedi: Fallen Order könnt ihr euer Lichtschwert zur Doppelklinge ausbauen und zwar schon recht schnell nach dem Start des Abenteuers.

von Maximilian Franke,
15.11.2019 17:32 Uhr

Ihr solltet Dathomir auf jeden Fall einen Besuch abstatten, so früh wie möglich. Ihr solltet Dathomir auf jeden Fall einen Besuch abstatten, so früh wie möglich.

In Star Wars Jedi: Fallen Order kämpft ihr ausschließlich mit dem Lichtschwert. Blaster sind für Padawan Cal keine Option. Damit der Nahkampf auch über längere Zeit nicht langweilig wird, hat Respawn Entertainment ein sehr cooles Upgrade für die Jedi-Waffe versteckt, das ihr schon sehr früh im Spiel aufsammeln könnt, wenn ihr nur wisst, wo ihr suchen müsst.

1. Auf nach Dathomir!

Sobald ihr das Tutorial auf Bracca und die ersten Schritte auf Bogano abgeschlossen habt, dürft ihr selbst entscheiden, ob ihr als nächstes Zeffo oder Dathomir ansteuert. Die Story führt euch eigentlich auf den kargen Eisplaneten, aber ihr solltet zu erst Dathomir einen Besuch abstatten.

2. Erkundet den Planeten bis zum ersten Meditationskreis

Erkundet Dathomir bis zu diesem Meditationskreis. Erkundet Dathomir bis zu diesem Meditationskreis.

Darin trefft ihr auf Zabrak. Diese humanoide Alienrasse kennt ihr bereits aus Episode 1, denn Darth Maul gehört ebenfalls dazu. Dathomir ist einer der Hauptkolonien dieser Wesen, die über eure Ankunft nicht sonderlich erfreut sind. Besiegt sie oder rennt einfach weiter, bis ihr an zwei Lianen über einen Abgrund schwingen könnt. Dort findet ihr auch einen Meditationskreis zum speichern.

Geht den Berg hinauf. Dort findet ihr eine Tür, die sich nur von der anderen Seite öffnen lässt. Ihr müsst also erstmal zurück und dem schmalen Pfad an der Felswand folgen. Dahinter erwarten euch weitere Zabrak und Spinnen. Folgt dem Weg, bis ihr auf der anderen Türseite angekommen seid.

An dieser Stelle geht es gerade aus noch nicht weiter, aber ihr könnt scharf nach links abbiegen. Dort findet ihr dann das ersehnte Doppelschwert. An dieser Stelle geht es gerade aus noch nicht weiter, aber ihr könnt scharf nach links abbiegen. Dort findet ihr dann das ersehnte Doppelschwert.

Der Weg zum Tempel gerade aus ist für euch noch versperrt. Hier trefft ihr lediglich einen mysteriösen NPC, der euch genau das noch einmal bestätigt. Aber ihr könnt links abbiegen und dem Weg ein Stück nach unten folgen. Dort ist auch ein Tisch, auf dem sich das gesuchte Upgrade befindet.

Geschafft! Ihr seid nun stolzer Besitzer eines Doppellichtschwerts, noch bevor die Story des Spiels so richtig angefangen hat. Mit dem rechten und linken Steuerkreuz könnt ihr zwischen einfachem und doppeltem Schwert wechseln. Die neue Variante kommt mit einem eigenen Moveset und eigenen Fähigkeiten im Skilltree. Viel Spaß!

Geht zum Tisch und sammelt das Upgrade für euer Lichtschwert auf! Geht zum Tisch und sammelt das Upgrade für euer Lichtschwert auf!


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen