Stardew Valley-Fan kocht alle Rezepte nach und es ist ein Augenschmaus

Von der Schokoladentorte bis hin zum Überlebensburger – wer selbst einmal die köstlichen Gerichte aus Stardew Valley nachkochen wollte, sollte sich die Rezepte des kochbegeisterten Fans nicht entgehen lassen.

von Jasmin Beverungen,
29.05.2022 08:00 Uhr

Stardew Valley bietet viele Rezepte zum Nachkochen - das hat auch ein kochbegeisterter Fan entdeckt. Stardew Valley bietet viele Rezepte zum Nachkochen - das hat auch ein kochbegeisterter Fan entdeckt.

In vielen Videospielen ist das Kochen ein wichtiger Bestandteil des Gameplays, um die Lebenspunkte seines Charakters zu heilen oder seine Attributspunkte zu verbessern. Auch in der Farming-Simulation Stardew Valley gehört Kochen dazu. Insgesamt gibt es hier 80 Rezepte zu erlernen, um leckere Gerichte auf den Tisch zu zaubern.

Doch habt ihr euch schon einmal gefragt, wie die Pixel-Gerichte wohl in echt schmecken würden? Auf TikTok hat es sich Ali Z aka thaqueenofsauce tatsächlich zur Aufgabe gemacht, alle Rezepte aus Stardew Valley nachzukochen und die Gerichte zu verkosten.

Die Königin der Soßen aus Stardew Valley

Auf ihrem Kanal teilt Ali Z alle Gerichte, die sie bereits aus Stardew Valley nachgekocht hat. In einem kurzen Video präsentiert sie, wie sie die Gerichte zubereitet und in der Beschreibung können interessierte Fans nachlesen, welche Zutaten sie verwendet hat.

Zu den nachgekochten Gerichten zählen beispielsweise ein Knuspriger Barsch, eine Pinke Torte oder auch das Komische Brötchen. Egal, um welches Rezept es sich handelt, sie zaubert aus jeder Pixel-Vorlage ein schmackhaftes Gericht:

Woher bekomme ich alle Rezepte für Stardew Valley? Es gibt insgesamt 80 Rezepte, die ihr erlernen könnt. Über die Dorfbewohner könnt ihr 48 der Rezepte erhalten, indem ihr ein bestimmtes Freundschaftslevel mit ihnen erreicht. Die restlichen 32 Rezepte könnt ihr über den Kochkanal namens „Die Königin der Soßen“ erlernen, von der sich übrigens auch der Name der TikTokerin ableitet.

Falls Ali Z mit allen Rezepten aus Stardew Valley durch ist, könnte sie sich mit ConcernedApes neuem Projekt Haunted Chocolatier glatt neue Kochinspirationen holen:

Haunted Chocolatier - Erster Gameplay-Trailer zu Eric Barones neuer Simulation 2:24 Haunted Chocolatier - Erster Gameplay-Trailer zu Eric Barones neuer Simulation

Erfolg spricht für sich

Ali Z hat sogar schon das erste Rezept aus dem kommendem Projekt nachgekocht. In dem Video zeigt sie, wie sie Schokoladentrüffel herstellt. Doch bald könnten neue Rezepte aus Haunted Chocolatier folgen, denn der Release ist für 2022 angesetzt.

Die Fans sind begeistert: Im Schnitt sehen über 20.000 Zuschauende ihre Videos. Einige Clips knacken sogar die Marken von 100.000 Aufrufen. Unter den Kommentaren zeigt sich, dass die Zuschauenden durchweg begeistert sind von den Koch-Clips und viele die Rezepte selbst ausprobieren wollen.

Aus welchem Videospiel würdet ihr gerne eure Gerichte nachkochen wollen?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.