Stardew Valley-Spielerin sucht eigentlich nur Koop-Partner, findet die große Liebe und teilt ihre zuckersüße Geschichte

Farm Sims wie Stardew Valley gelten für viele Fans als Spiele, die einfach beim Zocken ein wohliges Gefühl vermitteln. Bei dieser Spielerin hatte der Titel aber einen großen Einflluss auf ihr echtes Leben.

Eine Spielerin hat sich im Koop verliebt, aber angefangen hat die Geschichte leider etwas düsterer. Eine Spielerin hat sich im Koop verliebt, aber angefangen hat die Geschichte leider etwas düsterer.

Das in der Öffentlichkeit gerne angebrachte Klischeebild von traurigen, einsamen Gamer-Nerds gehört glücklicherweise immer mehr der Vergangenheit an. Und das zurecht, schließlich bieten Videospiele eine wunderbare Möglichkeit, zusammenzufinden und sich auszutauschen.

Viele von uns haben beim Spielen oder in Twitch-Kanälen Freund*innen gefunden. Bei einem Stardew Valley-Fan ging es sogar noch ein Stück weiter. Die Spielerin ist inzwischen mit ihrem Koop-Partner und In Game-Ehemann auch im echten Leben verlobt.

Contentwarnung: In diesem Artikel wird eine missbräuchliche Beziehung angesprochen, allerdings ohne Details zu nennen.

Stardew Valley-Spielerin sucht Koop-Partner und findet Verlobten

Reapergirl420 teilt ihre Geschichte auf Reddit und die beginnt eigentlich erst mal mit einem sehr ernsten Thema. Zunächst hat der Stardew-Fan das Spiel nämlich nach eigenen Aussagen mit einem "missbräuchlichen Ex-Partner" gezockt. Dass der irgendwann nicht mehr mitspielen wollte, führte letztendlich zu der Kette von Ereignissen, die die Reddit-Nutzerin heute so glücklich macht.

Sie suchte infolgedessen nämlich nach einem neuen Koop-Partner und fand online einen Freund, der mit ihr im Farmleben aufging. Die beiden tauschten sich beim Zocken aber nicht nur über das Spiel aus, sondern auch über die Beziehungssituation der Spielerin.

Erst die Ermutigungen des Stardew-Freundes führte schließlich dazu, dass die Reddit-Nutzerin sich von ihrem Partner trennte.

Insiderwitz führte schließlich zum Liebesglück: Daraufhin kamen die beiden Stardew-Fans aber nicht sofort zusammen – zumindest nicht im echten Leben. Zu der Erkenntnis, dass da Gefühle im Spiel sind, war erst mal die In Game-Hochzeit notwendig.

Die führte nämlich zu einem Insiderwitz, bei dem sich die beiden regelmäßig als Ehepaar bezeichneten. Irgendwann kam dann eins zum anderen und die beiden verlobten sich auch im echten Leben. Im Spiel hat das Pärchen inzwischen ein Kind.

Fan bedankt sich bei Entwickler, andere gratulieren

Bei Stardew Valley-Entwickler Eric "Concerned Ape" Barone bedankt sich die Spielerin mit großen Worten:

Also Danke Concerened Ape, dass du mein Leben gerettet hast und mich meine wahre Liebe hast finden lassen.

Falls Eric Barone den Beitrag lesen sollte, dürfte das vermutlich auch für ihn keine ganz alltägliche Spielerbotschaft sein.

Begeistert ihr euch für Stardew Valley, dann könnte euch auch dieses Spiel interessieren:

Stardew Valley-Alternative lässt euch euren eigenen Hofladen führen Video starten 1:05 Stardew Valley-Alternative lässt euch euren eigenen Hofladen führen

In den Kommentaren gratulieren Community-Mitglieder dem Fan und freuen sich über die süße Story, andere sind neidisch und wollen jetzt auch (zumindest mal) neue Freund*innen zum Zocken finden. Dafür empfiehlt eine Person das Subreddit Stardew Valley Friends. Falls ihr ebenfalls auf der Suche nach Leuten zum Koop-Zocken seid, könnt ihr ja selbst mal vorbeischauen.

Seit Update 1.6 noch größere Koop-Farmen möglich: Am 19. März ist Version 1.6 der Farm Sim verfügbar, allerdings zunächst mal nur auf PC. Für Konsole und Mobile soll es aber schnellstmöglich nachgereicht werden, wie Eric Barone verspricht. Alles Wichtige zum Patch erfahrt ihr hier:

Das Update erlaubt es jetzt zu acht gemeinsam zu spielen. Vorher war das nur insgesamt zu viert möglich. Auf Steam könnt ihr jetzt also sogar im größeren Freundeskreis zusammen das Landleben genießen – falls ihr es nicht lieber in trauter Zweisamkeit tut, wie dieser Fan.

Wie gefällt euch dieses ganz besondere Geschichte? Und verratet uns gerne, ob ihr auch schon mal einen besonderen Menschen über euer Gaming-Hobby kennengelernt habt.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Stardew Valley

Genre: Simulation

Release: 26.02.2016 (PC, PS4, Xbox One, Switch, PSV), 24.10.2018 (iOS), 14.03.2019 (Android)