Stealth Inc 2 - Erscheint im Oktober

Das 2D-Schleichspiel Stealth Inc. 2 erscheint exklusiv für die Wii U am 23. Oktober 2014. Der Deal mit Nintendo ist durch eine positive Beziehung zum Konsolenhersteller entstanden.

von Benjamin Wojkuvka,
11.09.2014 16:37 Uhr

Stealth Inc. 2 erscheint am 23. Oktober für die Wii U. Stealth Inc. 2 erscheint am 23. Oktober für die Wii U.

Der Nachfolger zu Stealth Inc. erscheint am 23. Oktober für die Wii U. Stealth Inc. 2: A Game of Clones baut auf den Grundlagen des Vorgängers auf, orientiert sich aber auch am Metroidvania-Genre.

Im Interview mit IGN erklärt Curve Studios Entwickler Jason Perkins, warum sie das 2D-Schleichspiel exklusiv für die Nintendo-Konsole veröffentlichen:

»Wann auch immer ein Spiel für die Wii angekündigt wird, sind die Leute ganz verrückt danach. Wir denken, dass es zum Vorteil für uns ist, ein größerer Teil von dieser kleineren Auswahl zu sein. Wir werden auch noch andere Wii-U-Spiele entwickeln.«

Der erste Teil ist für PC, PlayStation Vita und PS3 erschienen und hieß ursprünglich Stealth Bastard. Sony hat bei dem Titel aber ein Veto eingelegt, weshalb es zu Stealth Inc. wurde.

Stealth Bastard - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.