In The Binding of Isaac: Rebirth stecken 500 Stunden Spielspaß. Das behaupten die Macher. Im Test klären wir, ob das Remake tatsächlich so lange unterhält und ob es sein Original übertreffen kann.
Fans basteln an einem Remake von The Legend of Zelda: Ocarina of Time in 2D. Das ursprüngliche N64-Spiel wird im Stil von A Link To The Past umgebaut, eine erste Demo ist schon verfügbar.
Alien: Isolation erhält direkt zum Start einen Season Pass, der den gerade angekündigten Survivor-Modus mit Karten versorgt. Jeder der fünf Karten wird auch einzeln erhältlich sein.
Die von Microsoft und Lightbox gesponserte Ausgrabung der legendären »Schrottspiel-Müllhalde« in der Wüste Neu Mexikos hat tatsächlich einige Exemplare des Spiels E.T. the Extra-Terrestrial zu Tage gefördert.
Das 2D-Schleichspiel Stealth Inc. 2 erscheint exklusiv für die Wii U am 23. Oktober 2014. Der Deal mit Nintendo ist durch eine positive Beziehung zum Konsolenhersteller entstanden.
Bioshock Infinite hat durch einen neuen Patch ab sofort eine deutsche Sprachausgabe. Dazu gibt es noch Französisch, Italienisch, Spanisch und sogar Japanisch.
Im offiziellen DayZ-Forum sammeln sich Spieler-Beschwerden über den Stillstand der Entwicklung des Zombie-MMOs. Produzent Brian Hicks verteidigt den Stand von DayZ, während Projektleiter Dean Hall direkt mit Kontaktabbruch droht.
Styx ist Meister der Schatten, drogenabhängig und ein hinterhältiger Goblin. Beim Anspielen von Styx: Master of Shadows haben wir ein vielversprechendes Schleichspiel erlebt, das endlich mutiger auftreten und mehr von sich zeigen sollte.
Die Collector’s Edition von Destiny wurde in den USA an viele Vorbesteller beschädigt ausgeliefert. Die kaputten Versionen scheinen größtenteils von Amazon und Gamestop zu kommen.
Velocity 2X für die PS4 und PS Vita bringt Abwechslung in die Shoot ’em Up-Serie und würzt das Spielprinzip mit einer Prise Plattformer. Eine richtig gute Idee, wie wir im Test feststellen. Und auch nicht die Einzige.
Das Entwickler-Studio Falcom hat bekanntgegeben, dass sie an einem neuem Teil der Ys-Reihe arbeiten, das für die PlayStation 4 und PS Vita erscheinen wird.
Der neue Ableger des Handhelden New Nintendo 3DS wird wie sein Vorgängermodell regional gesperrt sein. Unterteilt wird in Europa, Nordamerika und Japan.
Im Rahmen der PAX Prime hat Indie-Entwickler-Studio Team Meat angekündigt, dass sie derzeit an Super Meat Boy: Forever arbeiten. Der Nachfolger zum Jump&Run Super Meat Boy wird 2015 für Steam, iOS und Android erscheinen.
Mit Until Dawn wollen Sony und Supermassive Games das Horror-Genre neu erfinden. Wir haben uns den Schocker auf der gamescom angesehen und herausgefunden, ob sie genau das schaffen.
From Software versucht mit Bloodborne die Fans der Souls-Reihe zufriedenzustellen, gleichzeitig ihr Spiel aber mehr Leuten zugänglich zu machen. Wir fassen in der Vorschau unsere wichtigsten Erkenntnisse vom Anspielen auf der gamescom zusammen.
Im Gespräch mit Ninja Theory verrät uns Entwickler Dominic Matthews, warum sie bei ihrem PS4-Spiel Hellblade ohne Publisher arbeiten, welche Engine das Spiel nutzt und ob der erste Trailer eine CGI-Szene war.