Street Fighter - 30th Anniversary Edition mit 12 Spielen für PS4, Xbox One & Nintendo Switch angekündigt

Gute Neuigkeiten für Fans der Street Fighter-Reihe: Das Franchise feiert Geburtstag, aber wir kriegen die Geschenke. Und zwar in Form der 30th Anniversary Collection mit insgesamt 12 Street Fighter-Titeln.

von David Molke,
11.12.2017 14:15 Uhr

Street Fighter kehrt zurück auf PS4, Xbox One, PC und Nintendo Switch.Street Fighter kehrt zurück auf PS4, Xbox One, PC und Nintendo Switch.

Street Fighter-Fans auf der ganzen Welt frohlocken: Capcom veröffentlicht zum 30. Jubiläum des Franchises eine Spielesammlung, die sich gewaschen hat. Insgesamt enthält die 30th Anniversary Edition für Xbox One, PS4, Nintendo Switch und den PC ganze 12 Street Fighter-Spiele. Selbstverständlich handelt es sich bei den meisten um die größten Fan-Favoriten und als Sahnehäubchen können wir einige davon endlich sogar auch online im Multiplayer spielen.

Außer den 3D-EX-Titeln steht quasi alles zur Verfügung, was das Herz begehrt (und vor Street Fighter 4 kam): Vom allerersten Street Fighter von 1987 über die Super- und Turbo-Editionen des zweiten Teils bis hin zu Street Fighter III 3rd Strike. Die gesamte Liste sieht folgendermaßen aus:

30th Anniversary Edition

Mehr: Street Fighter 5 - Der Story-DLC ist fantastischer Fan-Service. Und eine Frechheit.

Wer schon immer mal testen wollte, ob er wirklich der Beste in seiner Lieblings-Street Fighter-Version war, kann das jetzt wie gesagt auch endlich online herausfinden. Street Fighter II, Street Fighter II Turbo, Street Fighter Alpha 3 und Street Fighter III: 3rd Strike kommen allesamt mit Online-Multiplayer daher. Ein Traum! Außer vielleicht für diejenigen, die sich auf der Nintendo Switch gerade erst Ultra Street Fighter II gekauft haben.

Mehr: Fighting EX Layer - Street Fighter EX-Macher kündigen PS4-Beta für spirituellen Nachfolger an

Dazu kommt natürlich auch noch haufenweise Bonusmaterial, wie sich das bei einer anständigen Jubiläums-Edition gehört. Wer möchte, kann sich unzählige Konzept-Designs, Zeichnungen und vieles mehr aus 30 Jahren Street Fighter-Historie zu Gemüte führen. Allerdings müssen wir uns noch eine ganze Weile gedulden, denn die Street Fighter 30th Anniversary Edition soll erst im Mai 2018 erscheinen. Bis dahin könnt ihr euch aber zumindest schon mal den Trailer ansehen:

Was reizt euch an Street Fighter 30th Anniversary Edition am meisten?

Mehr: Mein Herz für Klassiker - Ich, Street Fighter II & echte körperliche Schmerzen


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen