Street Fighter 2 - Capcom lüftet 25 Jahre altes Geheimnis

Capcom hat jetzt ein Geheimnis rund um das Prügelspiel Street Fighter 2 gelüftet, das die Fans bereits seit 25 Jahren beschäftigt. Es geht dabei um die beiden bisher namenlosen Kämpfer aus dem Intro.

Die beiden Kämpfer aus dem Intro von Street Fighter 2 heißen Max und Scott. Die beiden Kämpfer aus dem Intro von Street Fighter 2 heißen Max und Scott.

Seit das Prügelspiel Street Fighter 2 vor 25 Jahren erstmals als Automat in den Spielhallen aufgetaucht war, beschäftigt die Fans der Serie ein kleines Geheimnis: Wie heißen eigentlich die beiden Kämpfer aus dem Intro, die sich vor einer jubelnden Masse gegenüberstehen?

Capcom hat das Geheimnis jetzt endlich gelüftet. Wie auf der japanischen Webseite des Entwicklers und Publishers zu lesen ist, hört der blonde Kämpfer auf den Namen Scott, während sein Kontrahent Max heißt. Es gibt auf der Webseite sogar kurze Biografien der beiden Charaktere zu finden, wenn auch nur in japanischer Sprache.

Natürlich stellt sich die Frage, warum Capcom gerade jetzt das Geheimnis gelüftet hat. Plant das Team etwa eine Veröffentlichung der beiden Charaktere als DLC für Street Fighter 5? Es wäre allerdings auch denkbar, dass Capcom das Street-Fighter-Universum einfach nur um ein paar kleine Details ergänzen wollte.

Ebenfalls interessant:Street Fighter 5 - Verkaufszahlen hinter Erwartungen von Capcom

Street Fighter 5 - Screenshots ansehen

Street Fighter 5 - Launch-Trailer zum Fighting Spiel Video starten 1:17 Street Fighter 5 - Launch-Trailer zum Fighting Spiel

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.